Wirkungsweise des Iprufilter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
charlie14
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 17:06

Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von charlie14 »

Im Bekanntenkreis ist die Frage aufgetaucht wie die Wirkungsweise des Iprufilters ist und wo dieser installiert wird!
Wird nur das digitale Signal gesperrt und der analoge Empfang ist weiterhin möglich?
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von Hoschi »

Wenn du nen IPO-Filter meinst für HSI/Phone Only (Naked) wird alles gefiltert. Heisst nur Internet und/oder Phone möglich.
Motto: FDS
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von h0mem »

Nabend,

je nach Hersteller sicherlich geringfügige Unterschiede, aber im Groben folgen alle diesen Aufbau:
http://www.anedis.de/PDF/NIF_8MNF_87_51 ... le_deu.pdf

mfg
h0mem
charlie14
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 17:06

Re: Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von charlie14 »

Dane für die schnellen Antworten!
Bleibt nur noch die Frage wo das Teil montiert wird?
Am Übergabepunkt?
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von Hoschi »

So, das man nicht rankommt ;)
Motto: FDS
charlie14
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 17:06

Re: Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von charlie14 »

Blöde Frage evtl. von mir:
Wenn man dann Kabel Fernsehen haben möchte, wird der Filter wieder entfernt/ausgebaut?
Oder geht das alles per Impuls?
proxy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 17:30

Re: Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von proxy »

also ich wohne in einem mehrfamilienhaus 8 wohnungen... da bei meiner nachbarin ist dieses Filter eingebaut.... und bei mir nicht als der Techniker alles fertig gemacht hatte und bei mir oben war um das modem anzuschließen.. hat nochmal die leitung gecheckt und beim checken habe ich gesehen das da RTL drauf war auf dem kleinen fernseher. Danach ist er gegangen...

und TV funzt, glaub ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Wirkungsweise des Iprufilter

Beitrag von Harris »

Hoschi hat geschrieben:So, das man nicht rankommt ;)
Hmm ... also bei mir hängt der einfach am Verteiler dran... Steht was von wegen Bandsperre oder so drauf... kann später ein Foto machen!

Könnte den glaube ich einfach abmachen :shock: ...

Auch der Übergabepunkt wurde nicht nochmal verplombt, oder anders "gesichert" ...