[VFKD] Telefonie bricht mitten im Gespräch plötzlich ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
onkelhans
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2022, 17:54
Bundesland: Bayern

[VFKD] Telefonie bricht mitten im Gespräch plötzlich ab

Beitrag von onkelhans »

Cable TK 6591, Während des Telefonats (egal ob Eingehender oder Ausgehender Anruf) bricht die Verbindung plötzlich zusammen (nach ca 20-30 Sekunden). Nach Neuanruf wird die Verbindung wieder aufgebaut, nach ca 20 Sekunden bricht sie wieder zusammen. Dies passiert allerdings nur bei bestimmten Verbindungen aber auch nicht immer. Es sind aber auch Telefonate über 90 Minuten ohne Unterbrechung möglich.
An der Fritzbox ist ein Siemens Gigaset AS 285 angeschlossen.
Habe die Fritzbox schon x-mal neu gestartet bekomme aber keine Abhilfe.
Meine Frau will den Kabelvertrag bereits kündigen, ich will aber noch abwarten, vieleicht weiß jemand eine Lösung/Abhilfe.
Karl.
Insider
Beiträge: 4189
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonie bricht mitten im Gespräch plötzlich ab

Beitrag von Karl. »

Klingt nach einem defekten Netzteil.

Ist das Mobilteil an der Basis oder an der fritzbox angemeldet?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 7411
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Telefonie bricht mitten im Gespräch plötzlich ab

Beitrag von Flole »

Das klingt eher nach einem NAT-Problem, das würde sich nämlich auch genau so äußern. Eigene Box oder Leihgerät? Dual Stack oder DS Lite?
onkelhans
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2022, 17:54
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie bricht mitten im Gespräch plötzlich ab

Beitrag von onkelhans »

Danke für die Antwort.
Die Fritzbox 6591 Cable TK ist ein Leihgerät von Vodafone. Wurde und wird auch von Vodafone per Fernwartung konfiguriert.
Flole
Insider
Beiträge: 7411
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Telefonie bricht mitten im Gespräch plötzlich ab

Beitrag von Flole »

Ist im Log der Fritzbox etwas zu finden was das Problem erklären könnte?