Kabelanschluss TV / Internet Verteiler / Splitter zusammenführen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dextasy1990
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2022, 11:07
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabelanschluss TV / Internet Verteiler / Splitter zusammenführen

Beitrag von Dextasy1990 »

Hallo zusammen,

bei einem größeren Hausumbau kommen oft auch unschöne Dinge zum Vorschein, in diesem Fall der Kabelsalat für die div. TV-Geräte.

Ich bin eigentlich sehr Technikaffin, aber wenn es um Kabel für TV geht, muss ich wirklich passen, auch Doktor Google hat mich hier nicht weitergebracht.

Am liebsten würde ich aus den 2 Splittern einen 8er machen, mich machen aber die verschiedenen dB-Zahlen stutzig. Mein Gefühl sagt mir, "einfach" einen 8er Splitter kaufen und umstecken wird nicht funktionieren :(

Ich habe jetzt einmal diesen herausgesucht, weil gleicher Hersteller wie das Gerät von UnityMedia/Vodafone

https://www.amazon.de/DCT-Delta-F-Verte ... r=8-3&th=1

Haben wir hier einen Experten, der mir evtl. Rat geben kann? Es ist ein "normaler" Kabelanschluss, über den auch Telefon und Internet läuft, Anbieter Unitymedia bzw. jetzt Vodafone. Die Delta-Kiste kommt von UnityMedia, die Splitter waren meines Wissens nach unsere.
NEU.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 7233
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabelanschluss TV / Internet Verteiler / Splitter zusammenführen

Beitrag von Flole »

Das eine ist ein Abzweiger und kein Splitter. Wenn dort Stichdosen dran sind wird das alles nichts, dann müssten die auch getauscht werden.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Kabelanschluss TV / Internet Verteiler / Splitter zusammenführen

Beitrag von elo22 »

Mach mal eine Skizze deiner HVA.

Lutz