Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Trebo »

Made hat geschrieben:...aber um mal auf dein System zurück zu kommen. Eine Seriöse Firma würde dir auf deinen AB antworten und sagen was sie wollen.

Und eine Seröse Firma gibt dann auch Rückrufnummer und auf Nachfrage auch die Adresse, was solche Nervanrufer auch nicht tun.
Eben das tun die auch, deshalb verpasse ich ja nichts.

Mein Anrufprotokoll sagt, dass nur ca. einer von acht Anrufern ohne Nummer eine Nachricht auf dem AB hinterlässt.
Die anderen 7 sind einfach Werbeanrufe oder sonstiger unwichtiger Kram. Und von denen bin ich verschont.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Mikbutze »

Da ich regelmässig Bereitschaft habe... muss das Handy anbleiben. Könnte ja mal wirklich was wichtiges sein.

Von daher "unbekannter Teilnehmer" da geht kein weg dran vorbei. Wer eine Störung beseitigt haben will muss halt auch da mal ans Telefon gehen. Und wenn er dies nicht macht muss er halt mit seiner Störung leben.

Zu Topic das ist nicht nur in Leipzig so das irgendwelche "medienberater" solche anrufe tätigen. Oder 90jährigen Omis Delux verticken .... Ich weiss man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber viele sind da gleich.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Made »

Mikbutze hat geschrieben:
Zu Topic das ist nicht nur in Leipzig so das irgendwelche "medienberater" solche anrufe tätigen. Oder 90jährigen Omis Delux verticken .... Ich weiss man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber viele sind da gleich.
Dito
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Mikbutze hat geschrieben:Zu Topic das ist nicht nur in Leipzig so das irgendwelche "medienberater" solche anrufe tätigen. Oder 90jährigen Omis Delux verticken .... Ich weiss man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber viele sind da gleich.
Ähm.
Ersetze bitte **irgendwelche "medienberater"** durch **irgendwelche "Händler"**.
Danke.
kabelmensch.de
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Made »

Kabelmensch hat geschrieben:
Mikbutze hat geschrieben:Zu Topic das ist nicht nur in Leipzig so das irgendwelche "medienberater" solche anrufe tätigen. Oder 90jährigen Omis Delux verticken .... Ich weiss man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber viele sind da gleich.
Ähm.
Ersetze bitte **irgendwelche "medienberater"** durch **irgendwelche "Händler"**.
Danke.

Auch Medienberater tun dies.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von VBE-Berlin »

Aber sie werden nur einmal erwischt.
Dann ist ihre Tätigkeit für die KDG beendet.

Medienberater haben fest Gebiete und machen sich durch unseriöse Arbeit ihr eigenes Geschäft kaputt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Mikbutze »

Du da muss ich dir leider wiedersprechen .... Als Sevenup kam und danach die HSI Installation losging ... weisst du was die Medienberater den leuten alles erzählt haben.... Und der arme Techniker der dann kam musste sich vom Kunden zur Sau machen lassen weil er dem Kunden die realität gesagt hat.

Ich sag ja du kannst nicht alle über einen Kamm scheren aber viele sind nur geil auf die Unterschrift.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Made »

MB-Berlin hat geschrieben:Aber sie werden nur einmal erwischt.
Dann ist ihre Tätigkeit für die KDG beendet.

Medienberater haben fest Gebiete und machen sich durch unseriöse Arbeit ihr eigenes Geschäft kaputt!

MB-Berlin
MB-Berlin hat geschrieben:Aber sie werden nur einmal erwischt.
Dann ist ihre Tätigkeit für die KDG beendet.

Medienberater haben fest Gebiete und machen sich durch unseriöse Arbeit ihr eigenes Geschäft kaputt!

MB-Berlin

Gibt es den eine Übersicht dieser Gebiete? In Berlin Hohenschönhausen ist das teilweise sehr durcheinander.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG