Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Bitte aufpassen, (mindestens) in Leipzig mehren sich die Hinweise, daß irgendwelche Anrufer nach dem Motto vorgehen "Wir müssen Ihre Dose umbauen, wann haben Sie denn mal Zeit?" - danach haben die Leute einen Internetvertrag am Hals. Wir Leipziger Medienberater sind stinksauer und suchen ganz intensiv, wer hier so vorgeht. Diese Leute haben anscheinend auch Zugriff auf Kundendaten.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Hoschi »

Zusatz:
daß irgendwelche Anrufer nach dem Motto vorgehen "Wir müssen Ihre Dose umbauen, wann haben Sie denn mal Zeit?"
Zeitgleich wird nach der Bankverbindung gefragt. Bitte sowas nicht rausgeben. Selbst bei Änderung der Bankverbindung wird ein Schreiben verschickt. Niemals am Telefon herausgeben!
Motto: FDS
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Biolek »

Bankverbindungen sollte man so oder so nicht einfach rausgeben.

Aber trotz allem gut zu wissen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelmensch hat geschrieben:Bitte aufpassen, (mindestens) in Leipzig mehren sich die Hinweise, daß irgendwelche Anrufer nach dem Motto vorgehen "Wir müssen Ihre Dose umbauen, wann haben Sie denn mal Zeit?" - danach haben die Leute einen Internetvertrag am Hals. Wir Leipziger Medienberater sind stinksauer und suchen ganz intensiv, wer hier so vorgeht. Diese Leute haben anscheinend auch Zugriff auf Kundendaten.
Diese Anrufe gibt es auch in Berlin. Also wirklich "ACHTUNG". Die Leute haben keinen Zugriff auf hinterlegte Bankdaten, können somit auch nicht direkt von der KDG sein. Auch auf Nachfrage wird einem keine Rückrufnummer genannt: "Wir rufen Sie noch einmal an!"

Also vorsicht am Telefon!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Made »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:Bitte aufpassen, (mindestens) in Leipzig mehren sich die Hinweise, daß irgendwelche Anrufer nach dem Motto vorgehen "Wir müssen Ihre Dose umbauen, wann haben Sie denn mal Zeit?" - danach haben die Leute einen Internetvertrag am Hals. Wir Leipziger Medienberater sind stinksauer und suchen ganz intensiv, wer hier so vorgeht. Diese Leute haben anscheinend auch Zugriff auf Kundendaten.
Diese Anrufe gibt es auch in Berlin. Also wirklich "ACHTUNG". Die Leute haben keinen Zugriff auf hinterlegte Bankdaten, können somit auch nicht direkt von der KDG sein. Auch auf Nachfrage wird einem keine Rückrufnummer genannt: "Wir rufen Sie noch einmal an!"

Also vorsicht am Telefon!

MB-Berlin

Und dank denen sind alle Misstrauisch wenn ich an der Klingel sage "Hallo Firma XXX im Auftrag von Kabel Deutschland", weil z.b. die Howoge in Berlin einen schönen Brief in ihren schaukästen hängen hat
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Servicefirmen, die bei mir im Gebiet tätig sind, telefonieren auch alle mit angezeigter Nummer.
Also somit auch kein Problem. Wer nichts zu verbergen hat, bei Nachfrage sich auch zurückrufen läßt etc, wird schon
als seriös anerkannt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Mikbutze »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Servicefirmen, die bei mir im Gebiet tätig sind, telefonieren auch alle mit angezeigter Nummer.
Also somit auch kein Problem. Wer nichts zu verbergen hat, bei Nachfrage sich auch zurückrufen läßt etc, wird schon
als seriös anerkannt.

MB-Berlin

Doch ich habe was zuverbergen und zwar meine telefon nummer, den weisst du wie schön es ist sonntags Morgens von irgendeinem Kunden um 6 uhr angerufen zu werden .... NEIN ICH NIEEEEEEEEEEEEE WIEDER.

Also nix für ungut aber wer noch mit rufnummer senden an Telefoniert hat selber schuld.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Made »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Servicefirmen, die bei mir im Gebiet tätig sind, telefonieren auch alle mit angezeigter Nummer.
Also somit auch kein Problem. Wer nichts zu verbergen hat, bei Nachfrage sich auch zurückrufen läßt etc, wird schon
als seriös anerkannt.

MB-Berlin

Dann ist meine Firma nich in deinem Gebiet XD ^^, wir rufen aber nicht einfach so irgendwelche Leute an
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Trebo »

Mikbutze hat geschrieben:Doch ich habe was zuverbergen und zwar meine telefon nummer, den weisst du wie schön es ist sonntags Morgens von irgendeinem Kunden um 6 uhr angerufen zu werden .... NEIN ICH NIEEEEEEEEEEEEE WIEDER.
Das verbuche ich mal unter der Rubrik "Ausrede". Schonmal was von Telefon abschalten gehört?

Anonyme Anrufer haben fast immer etwas zu verbergen.
Deshalb werden an meinem Anschluss diese Anrufe automatisch
abgeblockt und bekommen eine freundliche Ansage,
dass sie bei freigeschalteter Nummer auch weiter als bis zum Anrufbeantworter kommen.
Also nix für ungut aber wer noch mit rufnummer senden an Telefoniert hat selber schuld.
Siehe oben.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Warnung - Verdacht unseriöse Anrufe Leipzig

Beitrag von Made »

Aber wenn man das Handy nicht ausschalten darf dann geht das eben nur so, das man keinen mit CLIP Anuft.

Bei Festnetz ist es was anderes, finde ich, aber um mal auf dein System zurück zu kommen. Eine Seriöse Firma würde dir auf deinen AB antworten und sagen was sie wollen.

Und eine Seröse Firma gibt dann auch Rückrufnummer und auf Nachfrage auch die Adresse, was solche Nervanrufer auch nicht tun.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG