Fritz Box 6660 und Devolo 1200+

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
handyplanet
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 17:44

Fritz Box 6660 und Devolo 1200+

Beitrag von handyplanet »

Guten Abend,
ich habe ein Devolo 1200+ Set welches an einer Fritz Box 6660 hängt. Der erste Adapter hängt per Lan an der Box und der zweite Adapter ist ca. 30 Meter in einer verwinkelten Wohnung weg und der dortige PC per LAN verbunden.. Wenn ich im Wohnzimmer, also am Router, meine Geschwindigkeit messe, dann habe ich schnelle 400 Mbit. Wenn ich aber in dem anderen Zimmer ins Netz gehe habe ich nur 5 bis 7 Mbit. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um den gleichen Stromkreis handelt, da es früher zwei Wohnungen waren. Was kann ich tun um ein stärkeres Signal in den Raum zu bekommen? Macht es Sinn noch einen Verstärker zu kaufen und in die Mitte zu hängen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4724
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritz Box 6660 und Devolo 1200+

Beitrag von Samchen »

handyplanet hat geschrieben: 27.07.2022, 21:19 Was kann ich tun um ein stärkeres Signal in den Raum zu bekommen?
Ein Durchgehendes Lankabel nutzen, und auf den PLC Quatsch verzichten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12749
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz Box 6660 und Devolo 1200+

Beitrag von spooky »

Du hast ja schon viele Infos im ComputerBase Forum bekommen
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150