[VFKD] ERR_NETWORK_CHANGED in Chrome

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
momai
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2021, 09:46
Bundesland: Bayern

[VFKD] ERR_NETWORK_CHANGED in Chrome

Beitrag von momai »

Hallo liebes Forum,

ich habe bei mir mit Chrome under macOS immer wieder das Problem das Downloads abbrechen oder ich einfach direkt beim aufrufen der Seite die Meldung ERR_NETWORK_CHANGED bekomme.

Ehrlicherweise kann ich nur wenig mit der Fehlermeldung anfangen, es wird immer mal wieder im Netz darüber geschrieben den DNS Cache zu flushen, aber so richtig ist das keine Lösung weil es bei mir nicht funktioniert und ich mir im Moment auch schwer tue das diese bei einem Download der von einem "aufeglösten" Server lädt und dann abbricht, auf falsches DNS zu schieben.

Aktuell läuft bei mir folgendes Setup:

Vodafone Station <---RJ45----> Google Nest Router < - - - - - 5Ghz - - - - - > MacBook Pro M1

Das funktioniert wunderbar, bis eben auf dieses immer, relativ random passierende Problem. Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das tiefer erforschen kann bzw. kennt ihr vielleicht das Problem.

Ich hab aktuell ein bisschen das NATting in verdacht oder irgendwas in Zusammenhang mit IPv6, ist aber wirklich nur ein verdacht, bin mal gespannt was ihr euch da noch vorstellen könntet.