Installationsprobleme Giga TV Cable Box 2 über Receiver

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Olivero
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2022, 16:58

Installationsprobleme Giga TV Cable Box 2 über Receiver

Beitrag von Olivero »

Hallo zusammen, bin neu hier und schlage mit einem aktuellen Problem auf. Ist die Giga TV Box 2 tatsächlich nur dafür geeignet, direkt am TV angeschlossen zu werden? Habe ein Onkyo Tx Nr545, über den zuvor zumindest der Steinzeit-Receiver Horizon von Unitymedia problemlos lief. Ich dachte mit Giga TV gehe ich einen Schritt nach vorne, aber nix da. Vodafone gibt leider ausschließlich eine Anleitung direkt zum TV. Die Installation erfolgte soweit es ging nach Anleitung, aber auf dem TV habe ich über den Receiver nur Ton, gar kein Bild. Die Leuchte an der TV Box leuchtet weiss, also in Betrieb. Kann jemand helfen oder hat Tips? Über die Hotline komme ich nicht weiter. Danke & tropische Grüße Oliver
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3689
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Installationsprobleme Giga TV Cable Box 2 über Receiver

Beitrag von exkarlibua »

Kann es sein, dass die GigaBox so eingestellt ist ein 4K Bild auszugeben, der Onkyo Receiver aber nur FullHD verarbeiten bzw weitergeben kann?
Oder einfach das HDMI Kabel nicht 4K geeignet ist?