[VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabeljörg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2016, 14:14

[VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Beitrag von Kabeljörg »

Hallo, ich habe eine Austauschfritzbox 6490 zugesendet bekommen. Diese hat aber einen alten Softwarestand. Daher konnte ich meine Datensicherung nicht einspielen. Habe dann die ursprüngliche Box wieder angeschlossen und auch wieder provisioniert bekommen. Es konnte mir aber niemend sagen, wann wie auf die neue Box die aktuelle Software eingespielt werden könnte. Hat dazu hier jemand eine Idee :confused:
Vielen Dank für ne kurze Info, Jörg
Internet & Phone 250/25 Cable 6490 FRITZ!OS 07.29
Internet & Phone 6/0,46 Cable 6490 FRITZ!OS 07.29
Kabel-TV: seit 01.1985
Kabel-Internet: seit 08.2005
Kabel-Fon: seit 12.2008
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12865
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Beitrag von spooky »

Meistens in der ersten Nacht wird die Box geupdatet
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14373
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Beitrag von berlin69er »

Die neue Box bekommt die Software natürlich nur, wenn sie angeschlossen ist.
Du solltest die Boxen also wieder wechseln.
Wie schnell die Firmware dann aktualisiert wird, kann niemand genau sagen. Kann sicher Stunden, aber auch Tage oder Wochen dauern.
Ich würde daher die Sicherung der alten Box sichern und dann später auf die neue Fritte spielen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
Kabeljörg
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2016, 14:14

Re: [VFKD][Leihbox] Austauschbox mit altem Softwarestand

Beitrag von Kabeljörg »

Danke für die Info.
D.h. die ganzen Netzwerkgeräte, Smarthomegeräte, vpn-Verbindungen etc. funktionieren dann tagelang nicht :wand: oder müssen alle neu eingerichtet werden :kotz:
Internet & Phone 250/25 Cable 6490 FRITZ!OS 07.29
Internet & Phone 6/0,46 Cable 6490 FRITZ!OS 07.29
Kabel-TV: seit 01.1985
Kabel-Internet: seit 08.2005
Kabel-Fon: seit 12.2008