Vodafone Kabel Verfügbarkeit ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
holzente
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2022, 01:21
Bundesland: Schleswig-Holstein

Vodafone Kabel Verfügbarkeit ?

Beitrag von holzente »

Hallo ihr Lieben,

Kann mir eventuell jemand anhand dieser Bilder sagen, ob hier ein KOaxial TV Kabel ankommt/verlegt ist ? Mein Telekom VDSL Anschluss macht viel Ärger und ich möchte gerne wissen, ob hier die Kabelinternet Verfügbarkeit gegeben ist. Das Problem dabei ist, dass das Haus in dem ich wohne keine Anschrift hat, weil ein kleines Haus im Garten des Vermieters ist. Ist das irgendwie herauszufinden so ohne Adresse ?

Anbei mal die Bilder, vielleicht erkennt ja jmd etwas -

Danke soweit und liebe Grüße
20220701_004756.jpg
20220701_004746.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von holzente am 01.07.2022, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 7887
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafon Kabel Verfügbarkeit ?

Beitrag von Flole »

Ohne Anschrift kannst du sowieso keinen Vertrag abschließen....

Das was du da fotografiert hast scheint eher eine Sat-Dose zu sein, damit geht kein Kabelinternet.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5361
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone Kabel Verfügbarkeit ?

Beitrag von Besserwisser »

Man könnte mal mit einem geeigneten Fernseher testen, ob DVB-C-Signale an der Dose anliegen.

Wie wurde denn bis jetzt in dieser Wohnung TV empfangen?
holzente
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2022, 01:21
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone Kabel Verfügbarkeit ?

Beitrag von holzente »

Der Sat Empfang funktioniert damit. Es sei wohl früher aber auch mal Kabelfernsehen empfangen worden. Also vielleicht liegt ja eins an, dann könnte man ja Internet darüber beziehen. Dachte vielleicht kann man das an den oben beiden anliegenden Kabeln erkennen, kenne mich da leider nicht aus =(.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3768
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Vodafone Kabel Verfügbarkeit ?

Beitrag von exkarlibua »

Die Kabel alleine sagen ja nichts aus.
Kommt halt darauf an, wo die hinführen.

Auch wenn das nur ein Gartenhaus ist, muss das Haupt-Gebäude ja trotzdem eine Adresse haben, unter der man die Verfügbarkeit überprüfen können müsste.