[VFKD] 6660 Cable, Probleme bei Wifi - Kein Internet, trotz Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sinobln
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2013, 03:08

[VFKD] 6660 Cable, Probleme bei Wifi - Kein Internet, trotz Internet

Beitrag von sinobln »

Hallo,

Ich habe ein AVM 6660 Cable ausm Handel und die Leitung ist eine Vodafone 1gbit Cable.

Manchmal, aber oft, sehr oft, Wenn Ich Endgeräte verbinde, dauert es eine Ewigkeit, bis eine IP Adresse vergeben wird oder der Status überspringt auf "Verbunden". Zwischenzeitlich steht sonst "Verbunden ohne Internet". Und manche Tage funktioniert die Verbindung einfach wie es soll.

Ich weiß echt nicht woran es liegt, dachte der Router ist defekt aber beim leihgerät von Vodafone , ebenfalls eine 6660 Cable, die gleichen Probleme...

Am Koaxial Kabel hängt noch eine Teststation von Vodafone, in betrieb mit einem Splitter welches die mir zur Verfügung stellten. Bei der Vodafone Box funktioniert der Verbindungsaufbau rasend schnell, ohne Störungen.

Was kann ich noch dagegen tun?

grüße
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5318
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] 6660 Cable, Probleme bei Wifi - Kein Internet, trotz Internet

Beitrag von Besserwisser »

Dein Vertrag kann immer nur auf einem Gerät aktiv sein.
Klemm die Testbox ab und die 6660 dran und aktiviere sie.
sinobln
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2013, 03:08

Re: [VFKD] 6660 Cable, Probleme bei Wifi - Kein Internet, trotz Internet

Beitrag von sinobln »

Das sind 2 Verträge... ich brauch da gar nichts abzuklemmen.
Karl.
Insider
Beiträge: 4170
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6660 Cable, Probleme bei Wifi - Kein Internet, trotz Internet

Beitrag von Karl. »

Ich würde mal testbox und splitter totlegen und schauen, ob sich was änderte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5318
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] 6660 Cable, Probleme bei Wifi - Kein Internet, trotz Internet

Beitrag von Besserwisser »

sinobln hat geschrieben: 14.06.2022, 22:14 Das sind 2 Verträge... ich brauch da gar nichts abzuklemmen.
Dann wird auch nur der "Vertrag" entstört, zu dem die Testbox gehört.

Für kundeneigene Geräte erhält der Kunde immer eine Testbox, die mit der gleichen Kunden/Vertragsnummer funktioniert wie das eigene Gerät.
Und genau die will VF angeklemmt sehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 4170
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6660 Cable, Probleme bei Wifi - Kein Internet, trotz Internet

Beitrag von Karl. »

Ich habe einen eigenen Router angeschlossen, wie bekomme ich so eine Testbox aus dem FUT?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: