ISDN-Mehrgeräte Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
möchtegernkunde
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008, 15:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

ISDN-Mehrgeräte Anschluss

Beitrag von möchtegernkunde »

Hallo, ich brauche Hilfe.
Ich würde gern einen Anschluss bei KD buchen. Ich habe jetzt einen ISDN-AS mit 6 Rufnummern und einer ISDN-Anlage. Ist es irgendwie möglich, die 6 RN ( Anschlüsse ) gezielt anzurufen ( Rufzuordnung ) oder klingeln immer mehrere RN gleichzeitig?

Vielen Dank
Karl
möchtegernkunde
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008, 15:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ISDN-Mehrgeräte Anschluss

Beitrag von möchtegernkunde »

Vielen Dank Kabeltechniker,
hatte ich mir fast gedacht. Aber die Info der Hotline war mir zu schwammig. Ich war selbst ST bei dem grossen roten T und hatte dieses befürchtet. Aber mal sehen, bischen mit ner Fritzbox spielen, vielleicht kann man mit VOIP was machen.

Nochmals Danke
Karl
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: ISDN-Mehrgeräte Anschluss

Beitrag von der-mali »

Die Alternative wäre tatsächlich VoIP und Du bräuchtest von KD nur Internet noch nicht einmal das Phone-Paket.
Es gibt inzwischen VoIP Telefonanlagen, z.B. "Auerswald Compact 5020 VoIP" mit acht analogen Anschüssen für ca. Euro 150,-, oder "Grandstream" etc.
Die Anlage wird wie ein Router an das Modem (oder Deinen normalen Router) angeschlossen.
Für Ortsrufnummern brauchst Du halt einen Anbieter, z.B. Sipgate, Carpo ghet auch, fand ich aber nicht so toll
möchtegernkunde
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008, 15:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ISDN-Mehrgeräte Anschluss

Beitrag von möchtegernkunde »

Danke der-mali, sowas hatte ich jetzt auch vor. Ich muss nur meine Anlage (Eumex 312 mit Doorline) einbinden können. Es wir dann wohl eine Fritzbox zum Einsatz kommen.

Vielen Dank
Karl
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: ISDN-Mehrgeräte Anschluss

Beitrag von der-mali »

Hallo, ich würde von den ganzen alten Geräten ganz wegkommen (Eumex), den Fritz kann man ja als (mit WLAN nehmen ich an?) Router nutzen.
Ich selbst bin auf den Suche nach einer Türklngel, die man mit einem TAE- oder RJ11-Westernstecker direkt an eine Telefonanalge anschließen kann, könnte ja auch nur ein 0-9,#,* -Nummernblock sein, dem man dann natürlich keine Amtsberechtigung zuteilt oder eben nur die Telefonnumern im Haus anrufen kann.
Thomas
möchtegernkunde
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008, 15:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ISDN-Mehrgeräte Anschluss

Beitrag von möchtegernkunde »

Hallo der-mali, wenn Deine Eumex Meldekontakte und eine frei N hat ist das doch kein Problem. Dann genügt an der Haustür ein "Klingeltaster"

Gruß
Karl