TrustPid/Utiq: Vodafone will Super-Cookies einführen

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von spooky »

Man kann ja auch mal gucken, ob es einen lokalen Anbieter gibt.. Stadtwerke etc pp
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Flole »

Was nützt einem ein lokaler Mobilfunknetzbetreiber? Ist nicht Sinn von Mobilfunk, dass es mobil ist, also gerade nicht lokal?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von spooky »

Ich dachte es geht hier um Festnetz… ? Zumindest ist es der Forum Bereich dafür..
waipu.tv
O2 1000/50
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von NoNewbie »

Seite 1, 1. Beitrag: Es geht um Mobilfunk
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Sheriff6 »

Was wäre den die Alternative, prepaid über eBay besorgen ohne das mein Name irgendwo auftaucht oder ausländische Netze nur nach paar Monaten ist es mit dem Roaming auch dahin.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Flole »

Sheriff6 hat geschrieben: 06.03.2023, 16:50 Was wäre den die Alternative, prepaid über eBay besorgen ohne das mein Name irgendwo auftaucht oder ausländische Netze nur nach paar Monaten ist es mit dem Roaming auch dahin.
Naja der Name ist doch völlig egal (zumal es anonyme Prepaid Karten eigentlich auch nicht mehr geben darf), für den Computer bzw. die Firmen die Werbung vermarkten bist du sowieso nur eine Nummer oder ein Profil. Ob dahinter nun der Sheriff oder der Flole steckt ist denen egal, wichtig ist denen woran die Person Interesse hat und was diese Person tut sodass die Werbung möglichst gezielt ausgespielt werden kann.

Anders gesagt: Mit den Wissen "der Sheriff hat ne LED Lampe, 12 W, E27 auf Amazon angeschaut" kommt man nicht weit, aber mit dem Wissen "die Person die gerade meine Webseite aufgerufen hat, egal wer das nun sein mag, hat sich ne LED Lampe [...] auf Amazon angeschaut" weiß man, dass man mal alles was man so an LED Lampen im Angebot hat auf der Startseite prominent für diesen Kunden platzieren sollte.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Knidel »

Ich habe das Thema nach "Andere Vodafone-Produkte" verschoben. Im ersten Posting hatte ich argumentiert, dass man davon ausgehen kann, dass Vodafone ihren TrustPid-Mist sicherlich auch noch auf Festnetz ausweiten wird.

Ich selber bin übrigens bei congstar, also Telekom. Wenn ich auf https://trustpid.com/ auf "Einstellungen verwalten" klicke, dann erscheint nur "Zugriff..." und es "lädt" ewig. Was soll das nun bedeuten? :roll:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Sheriff6 »

Ok ich verstehe dich Flole, aber was gibt es da für Alternativen wo man nicht getrackt wird wo und was man sich anschaut ?
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Karl. »

@Knidel
Welchen APN nutzt Du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TrustPid: Vodafone will Super-Cookies einführen

Beitrag von Knidel »

internet.v6.telekom