[VF West] Fritzbox 6591

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Dr.Wahn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2021, 17:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Fritzbox 6591

Beitrag von Dr.Wahn »

Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0 Bus eine TK-Anlage betreibe und mehre Telefone noch über ISDN Bus beteibe. Ein Umbau auf IP Telefone ist so ohne weitere Installationsarbeiten nicht möglich und kommt noch nicht in betracht.Die 4060 kommt ohne Modem und lässt sich an einem Router betreiben. Für mich wäre der bessere W-Lan wünchenswert.
An die 6690 habe ich auch gedacht, aber da fehlt mir der S0 Bus.

Würde das so funktionieren das die 6591 nur Internetzugang und Telefonie herstellt und die 4060 macht den Rest?

gruß Dr.Wahn
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 883
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Fritzbox 6591

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

warum keinen günstigeren Fritz!Repeater, wen es nur um's WLAN geht?
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VF West] Fritzbox 6591

Beitrag von RosaRiese_TK »

in deinem Fall würde ich eher zum Repeater3000 oder 6000 greifen, eine 4060 langweilt sich dann doch nur