[VFKD] [Kaufbox] Business Vertrag IPv6 /56 Prefix funktioniert nicht mit eigener 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MaMeFly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2022, 22:57
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] [Kaufbox] Business Vertrag IPv6 /56 Prefix funktioniert nicht mit eigener 6490

Beitrag von MaMeFly »

Hallo Karl,
hier sind mal meine IPv6 Einstellungen der 6490.

Mit /62 klappts aber < /62 bekomme ich den Fehler.
Sind die Settings korrekt?

Danke
VG Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] [Kaufbox] Business Vertrag IPv6 /56 Prefix funktioniert nicht mit eigener 6490

Beitrag von Karl. »

Dann stelle es doch mal um auf native ipv4 Anbindung verwenden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
MaMeFly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2022, 22:57
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] [Kaufbox] Business Vertrag IPv6 /56 Prefix funktioniert nicht mit eigener 6490

Beitrag von MaMeFly »

Danke Karl,

habe es mal mit nativem IPv4 probiert. Leider gleiches Problem.
In den Ereignissen steht wieder: Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8 (No prefix available on Link 'm-wams-cmts-cre-1-dca-3')

Ich werde mal auf die TC4400 warten...

Vielen Dank.
VG Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] [Kaufbox] Business Vertrag IPv6 /56 Prefix funktioniert nicht mit eigener 6490

Beitrag von Karl. »

Das TC 4400 wird das selbe Problem haben...

Was passiert, wenn Du den Haken bei bestimmte präfixlänge anfordern wegnimmst?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
MaMeFly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2022, 22:57
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] [Kaufbox] Business Vertrag IPv6 /56 Prefix funktioniert nicht mit eigener 6490

Beitrag von MaMeFly »

Hallo Karl,

wenn ich auf natives IPv4 stelle, bekomme ich keine IPv6 Verbindung. Habe es nochmals auf natives IPv6 gestellt, dann bekomme ich einen /64 Prefix.
Scheint wirklich so, als ob ich an meiner CMTS keine Prefixe <62 bekomme.
Das TC 4400 wird das selbe Problem haben...
Ja, da hast du Recht. Ich werde nochmal den Vodafone Support befragen...

Danke.
Gruß
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaMeFly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2022, 22:57
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] [Kaufbox] Business Vertrag IPv6 /56 Prefix funktioniert nicht mit eigener 6490

Beitrag von MaMeFly »

Hurra :party:

Mit dem netten und kompetenten Techniker aus dem Vodafone Support habe ich etwas herumgespielt.
Das bisherige Prefix wurde von ihm freigegeben und ein neues zugewiesen.

Voila ich habe jetzt ein /56 Prefix von Vodafone. Danke!!

VG Marc