[VF West] NE4 Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Meben101
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2022, 22:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] NE4 Problem

Beitrag von Meben101 »

Guten Tag zusammen! Ich hoffe man kann mir hier helfen… es geht wie oben beschrieben um ein NE4 Problem. Bin neulich in einer neuen Wohnung umgezogen und habe meinen Kabelinternetvertrag in die neuen Wohnung „mitgenommen“. Jedoch musste ich heute feststellen, dass in meiner Steckdose kein Data,TV und R Buchsen hat, sondern SAT, Tv und R.
Im Keller steht einen Unitymediaverteiler + BK verstärker. Das müsste doch darauf hinweisen, dass ich Internet über Kabel empfangen kann oder?
Was ich aber auch gemerkt habe… Satellitkabel und Breitbandkabel werden irgendwie zusammen in einem Kabel kombiniert (glaube ich… kann sein dass ich mich vertue).
Soll ich jetzt einfach eine DATA dose kaufen und installieren?
Flole
Insider
Beiträge: 6914
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] NE4 Problem

Beitrag von Flole »

Wenn die Hausverteilanlage nicht dir gehört solltest du daran gar nichts tun um Störungen bei anderen zu vermeiden. Im Zweifel frag den Vermieter was dort Sache ist.
Meben101
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2022, 22:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] NE4 Problem

Beitrag von Meben101 »

Ich hab ja nicht davon gesprochen da irgendwas zu ändern. Die Frage war ob es reichen würde die Antennendose mit einer Data Dose zu tauschen
Flole
Insider
Beiträge: 6914
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] NE4 Problem

Beitrag von Flole »

Du hast gefragt ob du das tun sollst:
Meben101 hat geschrieben: 14.05.2022, 22:50 Soll ich jetzt einfach eine DATA dose kaufen und installieren?
Und die Antwort ist eben, wenn die Anlage nicht dir gehört dann solltest du daran gar nichts tun.

Und dazu
Meben101 hat geschrieben: 14.05.2022, 22:50 Was ich aber auch gemerkt habe… Satellitkabel und Breitbandkabel werden irgendwie zusammen in einem Kabel kombiniert (glaube ich… kann sein dass ich mich vertue).
ist die Antwort eben jemanden zu fragen der weiß was dorr installiert ist, und das ist nunmal der Vermieter.