[VF West] Technikerbesuch nach Kündigung?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DonCorleone09
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2022, 14:55
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Technikerbesuch nach Kündigung?

Beitrag von DonCorleone09 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Folgen einer Kündigung.

Wir sind seit etlichen Jahren Unitymedia- und heute Vodafone-Kunde.
Aktuell haben wir noch einen Internet / Telefon Anschluss über Vodafone (2 Play). Kabelfernsehen wurde bereits vor vielen Jahren aus dem Vertrag genommen und durch eine SAT-Anlage ersetzt.
Nun baut die Telekom an unserer Adresse Glasfaser aus und ich überlege Glasfaser ins Haus legen zulassen, müsste hierfür aber dann natürlich auch entsprechend mit meinem Internetanschluss zur Telekom wechseln.

Nun meine Frage:
Was passiert nach Kündigung des VF Tarif? Kommt heutzutage auch noch ein Techniker raus, der den Kabelanschluss am Hausanschluss "stilllegt"? Ich meine mich zu erinnern, dass damals bei Kündigung des Kabelfernsehens ein Techniker da war und Kabelfernsehen stillgelegt / verplombt hat. Es kann aber auch sein, dass mir meine Erinnerung da einen Streich spielt. Das ist wie gesagt schon Jahre her...
Ich frage, da der Hausanschluss im Keller bei uns über die Jahre leider "zugebaut" wurde und erst ganz schön entrümpelt werden müsste wenn ein Techniker von VF da dran müsste :D
Oder wird der Anschluss einfach von Außen gekündigt / abgeschaltet und fertig?!
Karl.
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Technikerbesuch nach Kündigung?

Beitrag von Karl. »

Je nach Gebiet wird entweder gar nichts gemacht oder der Hausanschluss im Haus ausgeschaltet oder in einigen wenigen Gebieten das einzelne Haus an der Straße im Verteiler abgeklemmt.

Ich gehe davon aus, dass bei dir wohl niemand kommen wird, allerdings muss der Hausanschluss zugängig sein, falls Vodafone mal dran muss.

Also imgrundegenommen muss alles weg, sodass man dran kommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: