[VFKD] Neue Tv-Dosen installieren

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
saarx
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2022, 14:02
Bundesland: Saarland

[VFKD] Neue Tv-Dosen installieren

Beitrag von saarx »

Servus,
seit der Umstellung auf Digital, empfang ich kein RTL und Sat.1 mehr.
Die TV-Dosen wurden Anfang der 90er verbaut und wohl zu alt.
Der Hausanschluss geht über ein Verteiler an 2 Dosen ( WiSI DO 10 - 1 dB )
Wollte jetzt gern 2 neue Dosen verbauen ,allerdings habe ich keine mit 1dB gefunden und hab ihm Grunde auch keine Ahnung welche die richtige ist :lol: .
Ist es sinnvoll den alten Verteiler auch zu erneuern?
Wäre nett wenn eine kundige Person mir sagen könnte welche Dose ich nehmen könnte (-:

Besten Dank im voraus

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 6914
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Neue Tv-Dosen installieren

Beitrag von Flole »

Du empfängst seit mehreren Jahren die Sender nicht und jetzt auf einmal ist es ein Problem?

Du wirst wahrscheinlich nicht drum herumkommen wenn du dort Dinge tauscht eine richtige Hausverteilanlage zu errichten, mit korrekt eingepegeltem Verstärker usw.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 2949
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Neue Tv-Dosen installieren

Beitrag von Amadeus63 »

Eins muss man noch anmerken, nach der Umstellung der Frequenzen noch dieses Jahr wird RTL/SAT 1 (jetzt auf 122 MHz) für diese alten Dosen wieder empfangbar sein.
Wenn man so lange darauf verzichten konnte, ist das vielleicht auch für einige weitere Monate machbar... :grin: - das genaue Datum für das Saarland steht noch aus...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 09.05.2022, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
Karl.
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Tv-Dosen installieren

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 09.05.2022, 14:45 Du wirst wahrscheinlich nicht drum herumkommen wenn du dort Dinge tauscht eine richtige Hausverteilanlage zu errichten, mit korrekt eingepegeltem Verstärker usw.
Wer lange genug warten kann und ein geduldiger Mensch ist, kann auch bis etwa Herbst abwarten, dann ist nämlich Sat 1 und RTL nicht mehr auf der 122 MHz Frequenz, die böse Dosen nicht durchlassen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: