Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33662
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von twen-fm »

DWDL.de schreibt darüber und hier ist der Link dazu:

https://www.dwdl.de/nachrichten/87605/s ... _classica/

Das wichtigste daraus:
Ab dem 1. Mai werden sowohl Kinowelt TV als auch Stingray Classica für Sky-Kunden nicht mehr empfangbar sein. Ein Sky-Sprecher erklärte: "Unser Sender-Portfolio orientiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementsprechend regelmäßig angepasst." Das Verhalten von Kundinnen und Kunden hätte sich geändert.
Das ganze wird seit Jahren auch bei der ex-KDG, heute bei Vodafone gehandhabt (und bei Sky natürlich auch, ich erinnere nur an die ganzen Abgänge der letzten Jahre!)...dieses "Benehmen" lässt stark zu wünschen übrig! :roll:

Noch was: Der DWDL-Text beinhaltet einen Fehler: Stingray Classica sendet bei Sky nicht 24 Stunden pro Tag.
Ab Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von Blue7 »

Also meines Wissens sendet man wie bei beathe Uhse tagsüber ein Standbild :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33662
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von twen-fm »

Ein Standbild ist kein laufendes Programm. Stingray Classica ist woanders rund um die Uhr zu sehen, aber (bald) nicht (mehr) bei Sky. Das wird in ein paar Tagen allerdings eh egal sein...
Ab Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 426
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von moe99 »

Bei Sky über Vodafone ändert sich also nichts.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9005
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von DarkStar »

Doch, die 360 Feeds fliegen in ein paar Wochen auch im Kabel.
Karl.
Insider
Beiträge: 4039
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von Karl. »

Bei MagentaTV sind beide Sender kürzlich aufgeschaltet worden ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von V0DAF0N3 »

Vonseiten Sky heißt es:
Stingray Classica

Der Sender Stingray Classica ist ab dem 1. Mai 2022 nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen. Das Kundenverhalten hat sich verändert und uns liegt es am Herzen das Portfolio regelmäßig an die Kundenwünsche anzupassen. Wir bitten um ihr Verständnis.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5515
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von DarkNike »

V0DAF0N3 hat geschrieben: 30.04.2022, 16:03 Vonseiten Sky heißt es:
Stingray Classica

Der Sender Stingray Classica ist ab dem 1. Mai 2022 nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen. Das Kundenverhalten hat sich verändert und uns liegt es am Herzen das Portfolio regelmäßig an die Kundenwünsche anzupassen. Wir bitten um ihr Verständnis.
Das ist doch das gleiche, was schon im ersten Beitrag steht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10789
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von Knidel »

Das Kundenverhalten hat sich verändert und uns liegt es am Herzen das Portfolio regelmäßig an die Kundenwünsche anzupassen.
Ich frage mich, welche Marketingstrategen sich eigentlich solche albernen Sätze ausdenken.
Dass es (expliziter) allgemeiner Kundenwunsch war, Sender zu streichen, ist ja nun sehr unglaubwürdig. Dass Befragungen/Einschaltquoten zeigen, dass die beiden Sender nicht so beliebt waren wie andere (und man Geld sparen will), kann schon eher sein, aber so haben sie es ja nicht geschrieben.
Flole
Insider
Beiträge: 7234
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nun offiziell: Sky streicht Kinowelt TV und Stingray Classica zum 1. Mai 2022!

Beitrag von Flole »

Die Kunden wollen aber möglichst billig, das ist dann schon wieder Kundenwunsch. Und dann wird natürlich da eingespart wo man am wenigsten Kunden verliert.