GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Manimator
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2022, 10:21
Bundesland: Bayern

GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von Manimator »

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Yamaha RX-A3060 Receiver mit vollständigem Dolby Atmos aufbau. D.h. Dolby Atmos funktioniert mit BluRays und z.B. mit dem Sky Receiver. Wenn ich einen Film mit DA abspiele wird mir das auf meinem Yamaha auch angezeigt. Nun habe ich festgestellt, mit meiner GIGABOX2 wird in Netflix bei vielen Serien, Filmen DolbyAtmos angezeigt. Wenn ich nun einen dieser Filme abspiele, habe ich allerdings keine DA anzeige auf meinem Yamaha. Funktioniert nun DA mit der GB2 oder nicht?

Habe auch schon recherchiert, daß DA nur mit einer DA fähigen APP funktioniert.

Funkt. evtl. die APP in der GB2 nicht richtig?

Habe auch bei Vodafon bei der Störung angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle eine Werkseinstellung durchführen. Da er mir sagte ich muss die Favoriten wieder neu einrichten, habe ich keinen Reset durchgeführt.

Ich denke das wäre auch nicht der richtige Weg. Zuerst sollte mal geklärt werden, ob Atmos überhaubt funkt.

Bei wem funkt es??
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 903
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von zonk »

GIGA Box 1 und 2 haben nur Dolby Digital, da ist nichts mit Atmos, Ich nutze die App vom Fernseher
mein Vater
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2022, 11:36

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von mein Vater »

Danke für die Antwort, aber

Wieso wirbt dann Vodafon damit, daß die Gigabox2 Dolby Atmos kann?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von berlin69er »

Ich kenne Vodafon nicht, aber wo wirbt Vodafone denn damit?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
mein Vater
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2022, 11:36

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von mein Vater »

Das hat mir der VodafonE Mitarbeitere gesagte
Manimator
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2022, 10:21
Bundesland: Bayern

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von Manimator »

o.k. also was nun?

Kann die Gigabox2 Dolby Atmos oder nicht.

Ob nun bei Vodafon (e) ein e ist oder nicht, ist doch egal.
robert_s
Insider
Beiträge: 6538
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von robert_s »

Manimator hat geschrieben: 13.04.2022, 18:41 o.k. also was nun?
Das nun: Ganz offiziell:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... box-2.html
Audio Dolby Digital 5.1
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 763
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich habe die Giga TV Box 2. Eine Frage, wenn ich über die Giga TV Box 2 YouTube starte werden mir die Inhalte nur und normalen Stereo ausgegben.
Sehe ich den gleichen Ihnhalt aber über meinen LG TV mit der YouTube App wird mir der Inhkat in Dolby Digital ausgestrahlt.

Kann es sein dass alle Apps die es derzeit auf der Giga TV Box 2 drauf sind nur in normalen Stereo ausgestrahlt werden können?

Danke
Empfang Waipu TV inkl. Waipu TV 4K Stick mit Perfect Plus, Sky Sport, Bundesliga inkl. HD
Manimator
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2022, 10:21
Bundesland: Bayern

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von Manimator »

Bei mir wird am Fernseher und auf der GB2 --> PCM angezeigt, also kein Dolby Digital.

Welcher Film, Song etc.. wird in DD abgespielt? Dann kann ich den mal bei mir aufrufen.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 763
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: GigaBox2 mit Netflix Dolby Atmos

Beitrag von Jens12683 »

auf youtube den Kanal Netzkino der letzte Film Der Fall Jesus wird über mein LG TV in dolby Digital wieder gegeben. und das gleiche Film über die Giga TV Box 2 wird nur in pcm wieder gegeben
Empfang Waipu TV inkl. Waipu TV 4K Stick mit Perfect Plus, Sky Sport, Bundesliga inkl. HD