[VFKD] CableMax 1000 Vertrag verlängern?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

[VFKD] CableMax 1000 Vertrag verlängern?

Beitrag von Jheilek »

Moin,
ich hab den CableMax 1000 Vertrag nun seit 02.2020, somit sind die 24 Monate Vertragslaufzeit ja nun rum. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den Vertrag verlängern soll oder einfach so weiterlaufen lassen soll? Grundsätzlich hat es ja für mich so den Vorteil, dass ich monatlich kündigen kann. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, den mit monatlicher Verlängerung weiterlaufen zu lassen, oder wie seht ihr das?
Karl.
Insider
Beiträge: 3825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] CableMax 1000 Vertrag verlängern?

Beitrag von Karl. »

Ich würde den weiterlaufen lassen.
Theoretisch kann aber auch Vodafone kündigen...

Dann braucht man nicht zu diskutieren, falls man wegen technischer Probleme oder Umzug den Anbieter wechseln will.

Ich persönlich würde mir die Frage stellen, ob ich Gigabit wirklich brauche oder auch 100 oder 250 Mbit/s ausreichen, das überlasse ich aber dir.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
weyon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2020, 17:51

Re: [VFKD] CableMax 1000 Vertrag verlängern?

Beitrag von weyon »

Sofern man den Gigabit für 39,99€ hat braucht man nicht viel umstellen da das der 250er auch kostet. Geht man weiter runter ist der DualStack in Gefahr, falls man das braucht. Bei der Tele… gibt nur 50Mbit für den gleichen Preis wie der Gigabit.
Flole
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] CableMax 1000 Vertrag verlängern?

Beitrag von Flole »

Wieso ist (bei VFKD) dann Dual Stack in Gefahr? Es ist in beiden Fällen nicht vertraglich vereinbart, und in beiden Fällen braucht man etwas Glück um es geschaltet zu bekommen, ich sehe den Zusammenhang zum Tarif da jetzt nicht, könntest du das erklären?
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: [VFKD] CableMax 1000 Vertrag verlängern?

Beitrag von Jheilek »

Naja, Gigabit will ich auf keinen Fall wieder hergeben, da ich auch nur 39,99 dauerhaft dafür bezahle. Grundsätzlich liegt in den nächsten Jahren auch kein geplanter Umzug an, denke auch nicht, dass hier in absehbarer Zeit etwas vergleichbares angeboten werden würde.
Karl. hat geschrieben: 12.04.2022, 10:03 Ich würde den weiterlaufen lassen.
Theoretisch kann aber auch Vodafone kündigen...

Dann braucht man nicht zu diskutieren, falls man wegen technischer Probleme oder Umzug den Anbieter wechseln will.

Ich persönlich würde mir die Frage stellen, ob ich Gigabit wirklich brauche oder auch 100 oder 250 Mbit/s ausreichen, das überlasse ich aber dir.
Karl.
Insider
Beiträge: 3825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] CableMax 1000 Vertrag verlängern?

Beitrag von Karl. »

weyon hat geschrieben: 12.04.2022, 18:18 Sofern man den Gigabit für 39,99€ hat braucht man nicht viel umstellen da das der 250er auch kostet.
[...]
Bei der Tele… gibt nur 50Mbit für den gleichen Preis wie der Gigabit.
Das ist kein Vergleich, "Aktion" mit AGB Preis zu vergleichen ;)
weyon hat geschrieben: 12.04.2022, 18:18 Geht man weiter runter ist der DualStack in Gefahr, falls man das braucht.
Warum?
In den aktuellen Privatkundentarifen ist Dual Stack schon immer Kulanz und kann jederzeit entfallen, darüber hinaus bleibt Dual Stack beim Tarifwechsel drin.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: