Speedtest zeigt falsche Tarif-Daten

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lochthofen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2021, 12:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Speedtest zeigt falsche Tarif-Daten

Beitrag von Lochthofen »

Hallo, miteinander,
seit einigen Tagen zeigt der Vodafone- Speedtest meine Tarifdaten falsch an. Statt 1000Mbit Download werden 116 Mbit angezeigt, beim Uoload 6 Mbit statt 50.
Hat jemand auch solche Fehler festgestellt?
klaus0815
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2021, 15:41
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Speedtest zeigt falsche Tarif-Daten

Beitrag von klaus0815 »

Die Werte deuten eher auf MByte/s hin was dann wieder passen würde, soo ungefähr zumindest.
O.Düsing
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2022, 21:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Speedtest zeigt falsche Tarif-Daten

Beitrag von O.Düsing »

Guten Abend .Ich habe das selbe Problem Habe den Gigabyte Tarif und angezeigt wird 111 MB Downlosd und 11 MB Upload. Ich habe schon mehrmals mit Vodafone telefoniert .Bis jetzt keine Lösung gefunden .Haben Sie ihr Problem lösen können ?
Mfg
O.Düsing
Flole
Insider
Beiträge: 6914
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Speedtest zeigt falsche Tarif-Daten

Beitrag von Flole »

Bist du dir sicher, dass du die Einheiten richtig verwendet hast? Einen Gigabyte Tarif gibt es normalerweise nicht, nur einen Gigabit, die anderen Angaben sind dann vermutlich ebenso falsch?

Klingt für mich etwas nach einem verrutschten Komma (bzw. einer 0 zu viel bei der Division)....