[VF West] Arte hd

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikinger49
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2022, 15:49
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Arte hd

Beitrag von Wikinger49 »

Nachdem Arte sd abgeschaltet wurde, habe ich natürlich, wie es sich gehört, einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, ärgerlich genug, weil das ja wieder das lästige Hin- und Herschieben für die Wunschplätze der Sender mit sich bringt.

Jetzt kommt aber erschwerend hinzu, dass ich Arte hd überhaupt nicht finden kann! Die Senderliste hier auf dieser Seite nennt Programmplatz 10, da befindet sich aber nach wie vor Arte sd.

Was mache ich falsch?

Danke schon jetzt für zielführende Hinweise!
robert_s
Insider
Beiträge: 6551
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Arte hd

Beitrag von robert_s »

Was für ein Gerät (Hersteller, Modell) nutzt Du denn überhaupt? Ist das HD-fähig?
cka82
Kabelexperte
Beiträge: 506
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Arte hd

Beitrag von cka82 »

Vielleicht mal manuell auf der Frequenz, auf der arte HD sich befindet, suchen. In NRW und Hessen ist das 114 MHz, in Baden-Württemberg 442 MHz. Auf derselben Frequenz sind die Sender Bibel TV HD, Disney Channel HD, ntv HD, WELT HD und Phoenix HD.
Karl.
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Arte hd

Beitrag von Karl. »

In NRW & Hessen könnte auch eine "böse Dose" die Ursache sein, mach ggf. mal ein Foto davon.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: