Keine Multimediadose bekommen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
max91111
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 20:08

Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von max91111 »

Hallo
Nun seit 4 Tagen bin ich auch KD Kunde Inet/Phone 31000/2ooo aber von diesen Speed kann ich nur Träumen.
Das Modem Motorola hat der Techniker gleich direkt ans Kabel angeschlossen, vom Hausübergabepunkt bis zum Modem ca. 10 Meter Kabel.
Mit der Begründung "Damit ich nicht heimlich TV sehe"
Ach ja alles ohne Verstärker !!
Meine Frage :
Kann ich diese Dose selbst anschließen?
Was ist das für eine Dose?
Wo bekomme ich die her?

Sieht halt etwas Doof aus wenn da ein Kabel aus der Wand Quer durchs Wohnzimmer geht.
Und das ich so einfach meinen Fernseher da drann hängen kann um "Heimlich" Fern zusehen ist Quatsch !!
Ich habe eine Top Satanlage mit allem drum und dran.

Zum Speed egal ob ich direkt an den Router 7270 per Kabel rangehe 17000/1850 oder per Wlan 12000/1850 Dierekt ans Modem 19000/1900

den vollen Speed (31000/2000) erreiche ich nicht , der Techniker meinte das Pegelt sich noch ein könne bis zu einer Woche dauern!!!!
max91111
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 20:08

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von max91111 »

Hallo und Danke für deine ausführliche Antwort.
Also der HÜP ist bei uns außen am Haus direkt darüber mein Wohnzimmer.
Also loch in die Hauswand in ca. 4 Meter höhe da das Kabel durch.
Am Ende einen einfachen F- Kabelstecker aufgeschraubt ans Modem angeschlossen fertig.
Habe gerade heute ein Handelsübliches Antennenkabel zwischen diesen F-Stecker und Modem gesetzt da ich es wo anders hinstellen wollte.
Also nix mit "Hülse" oder so.
Als Router dient eine Fritzbox 7220 die aber von Haus aus probleme beim Wlan hatt.aber auch mit dem Wlanstick N erreiche ich maximal 17550/1840
Der Techniker erreichte direkt am Modem 21000/1890 also auch weit weg vom Tarif 31000/2000
Das sehe ich auf dem Modem unter "Signal"
Frequency 602000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 10 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading



Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 60200000 Hz
Ranging Service ID 1711
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [4] QPSK
[2] 16QAM



Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 1140280399
Total Correctable Codewords 4335
Total Uncorrectable Codewords 671


Ob Dir das was sagt ?
Theoretisch könnte ich einen TV anschließen wie es aussieht.Aber glaube mir das liegt mir Fern wichtig ist das ich einen vernünftigen Speed habe.
Ist ja nicht zuletzt eine Geld Frage.
Warum soll ich für 31000 zahlen wenn ich nichtmal 20000 erreiche was ja dann günstiger wäre.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von Made »

Hallo, deine Werte liegen vollkommen im Normbereich, mich erstaunt sogar das du im Downstream bei 10, bist ohne das ein HAV dazwischen sitzt, scheint mir ein sehr guter Pegel am Hüp zu sein.

Zu deiner eigenwilligen verlängerung, das sollte man eigentlich nicht tun, den handelsüblich kann vieles bedeuten, ein Kunde von mir nutzte ein "billig" Antennenkabel aus einem Discountbaumarkt, folge war das Modem hat extrem schlechte Werte, weil das Kabel nicht mal doppel Geschirmt war und das Kabel nicht mal annähernd irgendeine güte Klasse ereicht hat.

Zunächst du deinem Geschwindigkeitsproblem, im Vertrag und auch in den Angeboten steht "bis zu" das heißt selbst 20k ist ein regulärer Wert, der keinen Vertragsbruch darstellt.

Ich gehe mal davon aus da du nicht direkt in der Innenstadt sondern eher in Randgebieten wohnst, da Hilft nur eine Störung zu melden warten was ein anderer Techniker dann sagen wird.

Achte darauf das du bei Störungsabgabe einen PC direkt am Modem hast, und nicht über einen Router gehst, und vor allem das deine MTU Werte richtig eingestellt sind.

Einen TV dran hängen als vergleich ist nicht zu Empfehlen, denn es kann zu Störungen kommen da ohne Dose die Leitung nicht abgeschlossen ist.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
max91111
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 20:08

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von max91111 »

Na das mit dem TV mache ich ganz bestimmt nicht!!! Mehrere Gründe einer davon : Über Sat bin ich flexibler habe HD Reciver mit Festplatte und einen Digitalen Reciver dran. sowie den Rest der Familie im Haus insgesamt 7 TVs . Heißt viel Geld investiert.
Ich werde gleich mal direkt ans Modem gehen und Testen.
Das die Werte so gut sind wie Du sagst liegt evtl. daran das der Übergabepunkt für unsere Strasse nur ca. 80 Meter entfernt ist.
Und in unserer Strasse es nur 21 Haushalte gibt von denen ich der einzige mit Inet per Kabel bin.

So nun Teste ich mal direkt !!! Melde mich gleich wieder.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von Made »

selbst hier in Berlin, wo es in einigen Gebieten weit aus weniger Häuser an einer C-Linie gibt, hat man schlechtere Werte
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
max91111
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 20:08

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von max91111 »

Also nun direkt am Modem per Kabel

Speed 20307/1870 mehr ist nicht drin.

werde jetzt nochmal den Optimizer durchlaufen lassen und nochmal messen.

Was Deine Meinung zum Vetragsspruch angeht;
Bei vereinbarten 30000/2000 Bandbreite sind laut Rechtssprechung maximal 10 bis 15 % weniger als Technisch bedingt als akzeptabel anzusehen.
Wenn jedoch die erreichte Bandbreite so gering ist, das damit schon ein Preiswerter Tarif erfüllt sein würde ist diese erreicht Bandbreite als nicht ausreichend zu betrachten,der Vetrag gilt somit als nicht erfüllt.
Im Urteil: (Auszug)
Dem Kläger (Kunde) ist die seit bestehen gezahlte Vergütung in Differenz zur erbrachten Leistung (Preis günstiger Tarif) zu ersetzen.Der Vetrag gilt als nicht abgeschlossen da die zugesicherte Leistung nicht oder nicht voll erbracht wurde.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von Made »

1. hast du den MTU Wert richtig eingestellt? der Standartwert von Windows lässt keine 30k zu.

2. denk daran das es in Deutschland nur das nur die Bundesgerichte Grundsatzentscheidungen fallen dürfen, und deshalb auch in deinem Fall eine endgültige Auffassung nur durch den jeweiligen Richter entschieden wird.

Das heist du müsstest extra für deinen Fall Klagen, aber ob das wirklich nötig ist und nicht einfach nur ein nettes Gespräch oder ein netter Beschwerde Brief reicht, ist deine Entscheidung.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
max91111
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 20:08

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von max91111 »

So nun nach Optimizer der übrigens per "Schiebregler" nur bis 20 000 zulässt.

Speed 20338/1900
Genau das hat der Techniker mit seinem Laptop auch erreicht.
Gehe nun mal davon aus das nicht mehr drin ist . Es sei den XP lässt eine optimale "Einstellung" zu wenn es diese für 30000 überhaupt gibt.
Das wären rund 30% weniger als vereinbart aber immer noch Toll wenn man Telekom gewöhnt ist.

Werde mich nun mal an KD wenden ob überhaubt ein 30000 Speed freigegeben wurde?

P.S
Klagen ist zwar mein Beruf aber nicht unbedingt Leidenschaft.Und deine Meinung das das Urteil eines Landgerichts nicht Beispielgebend sein kann
entspringt den Landläufigen Fehldenken.
Wenn rechtskräftig und als Beispielurteil in der Klageschrift ist so ein Urteil zu gut 90% dann das "End Urteil

Aber wie Du schon sagst "Wer wird gleich mit Steinen werfen"

Sollte Dir noch eine andere Einstellung bekannt sein um den Speed zu verbessern her damit!! Der Optimizer hört bei 20000 auf leider!!!
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von Made »

Ich meine damit ja nicht das es nich Beispielsgebend sein kann, aber ein anderes Gericht muss sich eben nicht daran halten.

Ihttp://www.trullowitsch.de/index.php?id=tools

dort gibt es ein "MTU" Tool, versuche das mal damit habe ich meine MTU eingestellt, weiß leider nicht genau welches Tool du nutzt.

Wenn gibt es bei Wikipedia Informationen darüber, da habe ich auch das Tool damals her bekommen.

-----

Prinzipiell wenn du eine Störung meldest wird nach ewigen Fragen wegen MTU und sachen wie Firewall und AV aus, ein Techniker kommen, der wird dann wohl das Modem tauschen und merken, das es dann auch noch nicht dran kommt.

Dann kann er normal erstmal nichts mehr machen, dann aber kannst du einen Beschwerdebrief nach Erfurt schicken, die können im Beschwerdecenter dann eine entscheidung treffen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Multimediadose bekommen

Beitrag von amax »

Ist ein zweiter Rechner im NetzwerK?
Dann macht doch einfach eine Transfer zwischen den beide und schon ist gewiss was
die Schnittstelle schafft.

Meine Ergebniss zu meinem Free-Nas sind z.B 12.5 -14.5 MB/sec bei einer 100Mbit Karte
Das ist auch für das KD Netz mehr als ausreichend.

.... und auch mal hier lesen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4497
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee