[VFKD] Kabel Internet Geht nicht aber kabel fernsehen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Subaru123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2022, 15:10
Bundesland: Bayern

[VFKD] Kabel Internet Geht nicht aber kabel fernsehen

Beitrag von Subaru123 »

Hallo, ich wohne in einem mehrfamilienhaus.
Ich habe mir einen Internet Kabel vertrag zugelegt und wollte den Router an einer Dose mit 2 anschlüssen über den mitgeliferten adapter anschließen. Der kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden .Kabel anschluss des TV's geht aber
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5216
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Kabel Internet Geht nicht aber kabel fernsehen

Beitrag von Besserwisser »

Eventuell ist noch der Rückkanal vom Internet gesperrt
oder die Pegel sind so schlecht, dass keine Verbindungsaufnahme stattfindet.
Subaru123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2022, 15:10
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Kabel Internet Geht nicht aber kabel fernsehen

Beitrag von Subaru123 »

Pegel sollten passen. Wie kann ich denn das entsperren
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3181
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Kabel Internet Geht nicht aber kabel fernsehen

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an , und sage Self install ist fehlgeschlagen, dann kommt kostenfrei ein Techniker, sorge dafür das er in die Kellerräume kann! Also Hausmeister informieren!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5216
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Kabel Internet Geht nicht aber kabel fernsehen

Beitrag von Besserwisser »

Subaru123 hat geschrieben: 30.03.2022, 16:16 Pegel sollten passen.
Auch rückwärts?
Wie kannst du das feststellen, wenn der Router nicht online geht?