Frei empfangbare Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RichOe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2022, 15:25
Bundesland: Bayern

Frei empfangbare Sender

Beitrag von RichOe »

Hallo zusammen, ich bin in absoluter Laie, was Kabelfernsehen betrifft und bitte deshalb um Nachsicht.

In einigen Wochen werde ich eine neue Wohnung beziehen. Dort besteht für mehrere Wohneinheiten (4) ein Breitbandanschluß (Verteiler) von Vodafone.

Frage 1:
Kann man frei empfangbare Sender über den Kabel-Reciever (Koax) des Fernsehers empfangen, ohne noch zusätzlich ein CI+ Modul kaufen zu müssen?

Frage 2:
Was kostet "Vodafone Basic TV Cable" insgesamt und wo kann man es buchen? Auf der vodafone-Seite ist nichts zu finden.

Vielen Dank für Euere Hilfe
Karl.
Insider
Beiträge: 4473
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frei empfangbare Sender

Beitrag von Karl. »

RichOe hat geschrieben: 22.03.2022, 15:43 Kann man frei empfangbare Sender über den Kabel-Reciever (Koax) des Fernsehers empfangen, ohne noch zusätzlich ein CI+ Modul kaufen zu müssen?
Ja, das geht.
RichOe hat geschrieben: 22.03.2022, 15:43 Was kostet "Vodafone Basic TV Cable" insgesamt und wo kann man es buchen? Auf der vodafone-Seite ist nichts zu finden.
Gibt's online nicht, siehe hier
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... nitymedia)
bzw
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... eutschland

In manchen Häusern gibt es Sonderpreise, das weiß der Vermieter.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
RichOe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2022, 15:25
Bundesland: Bayern

Re: Frei empfangbare Sender

Beitrag von RichOe »

Vielen Dank!