Kein Internet, trotz HÜP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
3ddn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2022, 15:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Kein Internet, trotz HÜP

Beitrag von 3ddn »

Hallo Zusammen,
da ich, nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone, leider noch immer keine Lösung gefunden habe, versuche ich auf diesem Wege mein Glück. Wir haben vor kurzem ein 3-Familienhaus gekauft und dieses komplett Kernsaniert. Im Keller ist ein Übergabepunkt für den Kabelanschluss vorhanden und es hängt auch ein KabelBW Verteiler im Keller. Alle Leitungen, vom Übergabepunkt bis zur TV Dose in den Wohnungen wurden vollständig erneuert. Leider können wir dennoch keinen Kabel-Internet Vertrag abschließen, da uns die Hotline am Telefon mitgeteilt hat, dass die Leitung Marode sei.
Da die Verfügbarkeitsanfrage online negativ ausfällt, kann ich auch keinen Vertrag abschließen, und ohne Kundennummer kann ich auch keinen Termin mit einem Techniker vereinbaren. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich hier vorgehen kann? Ich würde den Techniker selbstverständlich auch selbst bezahlen, wenn dieser die Funktion der Leitung überprüft und die Ergebnisse an Vodafone übermittelt, sodass wir einen Kabelinternet-Vertrag abschließen können.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 653
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Wohnort: bigera

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Beitrag von SBKmaik »

Wenn nicht verfügbar ist, kann es unten anderem daran liegen dass die Leitung bis zum HÜP zu lang ist und deswegen ein Unterpegel herrscht der die Installation von I/P verhindert. Der ÜP ist dann halt gesperrt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3181
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Beitrag von Menne »

evtl liegt ein Datenbankfehler vor, hat der Nachbar VF Inet, oder Tv ?
Der Glubb is a Depp!
3ddn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2022, 15:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Beitrag von 3ddn »

Danke für eure Antworten,
alle anderen Nachbarn in der Straße haben Vodafone Kabel Internet. Das Kabelfernsehen funktioniert im Haus über den HÜP auch einwandfrei.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5216
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Beitrag von Besserwisser »

3ddn hat geschrieben: 22.03.2022, 21:45 Danke für eure Antworten,
alle anderen Nachbarn in der Straße haben Vodafone Kabel Internet. Das Kabelfernsehen funktioniert im Haus über den HÜP auch einwandfrei.
Vielleicht wurde die Vermarktung in deinem Haus deshalb gesperrt,
weil die alte Verkabelung wirklich unbrauchbar war
und eine Neuverkabelung zu dem Zeitpunkt nicht wirtschaftlich war.

Ruf Vodafone noch einmal an, beschreibe den aktuellen Zustand der Installation und was schon geht.
Vielleicht kann da auch der Bauherrenservice etwas machen?
3ddn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2022, 15:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Beitrag von 3ddn »

Das wird es wohl sein. Ich habe gleich Mal eine E-Mail an den Bauherrenservice geschickt. Sollte ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung bekommen rufe ich dort Mal an.
Über die normale Kundenhotline konnte mir, trotz Schilderung des Problems, keiner helfen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kein Internet, trotz HÜP

Beitrag von Karl. »

Wenn das nichts wird, empfehle ich das offizielle Forum.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: