[VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

[VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Pedja220 »

Morgen bekomme ich meine eigene fritzbox. Den aktivierungscode finde ich nicht und ich wollte mir über diese Seite einen neuen beantragen.

https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... ndennummer


Aber es zeigt mir andauernd an das die kundennummer nicht stimmt die ich eingegeben habe, in dem test steht ja Vodafone ehemals Kabel Deutschland, ich war aber bei unitymedia.
Gibt es da vielleicht eine andere Seite?
Flole
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Flole »

Du bist bei VF West? Dann musst du dein Endgerät über die Hotline aktivieren und nicht mit einem Aktivierungscode. Auf der Webseite steht ja auch "Vodafone Deutschland (ehemals Kabel Deutschland)".
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Pedja220 »

Da hätte ich lange suchen können :)

Habe da eben angerufen, man sagte mir am Telefon das die Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Wie lange hat es bei euch gedauert?
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Pedja220 »

Woher weiss ich ob ich die 6660 v3 version habe?
ObjecTiv
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 12.12.2021, 20:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von ObjecTiv »

Pedja220 hat geschrieben: 19.03.2022, 11:17 Wie lange hat es bei euch gedauert?
Fast 48h, war aber auch am Wochenende. Einfach geduldig sein. Bei Vodafone-West hast du ja immerhin den Vorteil, dass du beide Router gleichzeitig angeschlossen lassen kannst. Irgendwann wird dann die alte Box deprovisioniert und anschließend die neue Provisioniert. Hat bei mir völlig problemfrei funktioniert

lg
ObjecTiv
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 12.12.2021, 20:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von ObjecTiv »

Pedja220 hat geschrieben: 19.03.2022, 11:33 Woher weiss ich ob ich die 6660 v3 version habe?
Wenn du von unten drauf schaust sollte man durch die Lüftungsschlitze die Kabel zu den seitlichen Antennen sehen können, die gibt's nur bei der V3.
Alternativ kannst du die Rev. auch über das System-Protokoll auslesen.

lg
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Pedja220 »

OK danke.

Bei mir sieht man unten 1 dünnes silbernes Kabel
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Pedja220 »

Habe ein Bild hinzugefügt.
So sieht die Rückseite aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Karl. »

Man sollte die Folie mal abziehen, damit es nicht zum Hitzestau kommt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] aktivierungscode anfordern geht nicht?

Beitrag von Pedja220 »

Hab ich gemacht