Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DingoCrew
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008, 06:49

Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von DingoCrew »

Hallo ,
wir ziehen jetzt zum 1.10 in eine neue Wohnung dort wurde mir gesagt ich bräuchte Kabel Deutschland um zu Kucken.
Habe mich auch jetzt schon ein bisschen durchgelesen versteh aber imm noch nichts :)
Das heisst ich kann mir jetzt ein Abo machen , kostet mich Bereitstellung einmalig 49,50 Euro und monatlich 16,90 Euro , richtig ?
Nach erhalt der Box am besten Digital Home kündigen weil ich dies nicht brauche , richtig ?
So wenn ich jetzt aber in der Wohnung 2 Fernseher stehen habe , und brauche noch eine 2 te Smartkarte wo bekomme ich die her ?
Und wie wird die 2 te Box angeschlossen ? Gibt es da an der Buchse einen 2ten Ausgang ? (Das ich mir erst einen Reciever besorgen muss wegen der Seriennummer habe ich verstanden) Aber die 2 te Karte kostet mich dann auch nur einmalig was , richtig ?
Ich möcht mich jetzt schon für euer Feedback bedanken , ihr seit Spitze :anbet:
Grüss Mic
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von judgenoname »

DingoCrew hat geschrieben: Das heisst ich kann mir jetzt ein Abo machen , kostet mich Bereitstellung einmalig 49,50 Euro und monatlich 16,90 Euro , richtig ?
Richtig, wenn Du den Vertrag direkt über KDG abschließt ist das die Standartgebühr. Evtl. gibt es aber einen für Euch zuständigen Medienberater von Kabel Deutschland, der kann Euch ggf. auch einen günstigeren Preis machen.
DingoCrew hat geschrieben:Nach erhalt der Box am besten Digital Home kündigen weil ich dies nicht brauche , richtig ?
Wenn Du die Sender nicht willst, dann musst Du kündigen, als richtig.
DingoCrew hat geschrieben:So wenn ich jetzt aber in der Wohnung 2 Fernseher stehen habe , und brauche noch eine 2 te Smartkarte wo bekomme ich die her ?
Die forderst Du über Kabel Deutschland an und die kostet Dich einmalig 14,90 € plus 6,50€ Versand. Wenn Dir allerdings das analoge Programmangebot am zweiten Fernseher ausreicht, dann brauchst DU nichts anzufordern.
DingoCrew hat geschrieben:Und wie wird die 2 te Box angeschlossen ? Gibt es da an der Buchse einen 2ten Ausgang ?
Ja es gibt einen zweiten AUsgang, aber der ist für die analogen Radiosignale. Am besten schließt Du die zweite Box an die zweite Kabelsteckdose an. Wenn keine zweite vorhanden ist, dann musst Du ein wenig basteln. Du kaufst Dir einfach einen Splitter (http://internet.kfn-ag.ch/images/tv-dose4.jpg hier ein Bild davon) und kannst dann Dein Signal aufteilen und an zwei Geräte verteilen.
DingoCrew
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008, 06:49

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von DingoCrew »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :P
Wenn ich den Splitter ran mache , kann ich aber nicht zeitgleich unterschiedliche programme schauen oder ?
Weil ja hier die programme über die Box umgeschaltet werden oder verstehe ich das falsch.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von NURadio »

DingoCrew hat geschrieben:wir ziehen jetzt zum 1.10 in eine neue Wohnung dort wurde mir gesagt ich bräuchte Kabel Deutschland um zu Kucken.
Das musst du zunächst genauer erklären. Bist du Wohnungseigentümer oder Mieter? Falls du Mieter bist, was steht in deinem Mietvertrag bzgl. des Kabelanschlusses (Stichwort: Zwangsverkabelt)?
DingoCrew hat geschrieben:Das heisst ich kann mir jetzt ein Abo machen , kostet mich Bereitstellung einmalig 49,50 Euro und monatlich 16,90 Euro , richtig ?
Dies gilt für sog. Einzelanschlüsse. Z.B. bei Einfamilienhäusern. Falls du zur Miete wohnen solltest, wird der Kabelanschluss über den Vermieter angeboten. In der Regel ist der Kabelanschluss Bestandteil des Mietvertrages und die Kosten werden über die Vorrauszahlungen zu den Betriebskosten abgegolten. Wenn du dann den digitalen Empfang (digitales Free-TV) mittels eines Receivers nutzen möchtest, musst du einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen. Dieser kostet monatlich 2,90 EUR ohne Receiver und mit Receiver von der KDG 4,90 EUR pro Monat.
DingoCrew hat geschrieben:So wenn ich jetzt aber in der Wohnung 2 Fernseher stehen habe , und brauche noch eine 2 te Smartkarte wo bekomme ich die her ?

Eine zweite Smartcard kann für einmalig 14,90 EUR bei der KDG geordert werden. Darauf ist dann auch digitales Free-TV freigeschaltet. Die Gebühr für den monatlichen digitalen Empfang erhöht sich nicht.
DingoCrew hat geschrieben:Nach erhalt der Box am besten Digital Home kündigen weil ich dies nicht brauche , richtig ?
Jo.
MfG NURadio
DingoCrew
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008, 06:49

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von DingoCrew »

Also ich wohne zur Miete dann in einem 4 Parteien Haus aber der Vermieter sagte es müsse sich jeder selber darum Kümmern zwecks Fernseher , ich hatte die Vormieterin gerfagt die sagte zu mir sie hätte wohl auch einen Anschluss bei KD gemacht für 16,90 Euro .
Habe gerade den Mietvertrag nochmals durchgelesen da steht auch nichts drin zwecks Anschluss.
Das heisst ich muss den einzelanschluss machen , richtig ?
Um ganz einfach Fernseh zu schauen muss ich doch nur diesen Vertrag mit 16,90 abschliessen und da ist die Box doch schon mit dabei oder ?
Und wie ist das mit dem 2 ten anschluss für den Fernseher mit analog ist da was eingeschränkt ?
tschuldigung in solchen sachen , habe ich echt keine Ahnung und möchte jetzt auch nichts falsch machen , danke nochmals an euch für die tolle hilfe !!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von NURadio »

DingoCrew hat geschrieben:Habe gerade den Mietvertrag nochmals durchgelesen da steht auch nichts drin zwecks Anschluss.
Das ist doch super. Dann brauchst du den "Mist" auch nicht unbedingt nehmen. Schüssel auf den Balkon und fertig. Das kommt billiger... :wink:
MfG NURadio
DingoCrew
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008, 06:49

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von DingoCrew »

Hmm das klingt gut :naughty: , aber muss die Schüssel nicht immer aufs Dach ? oder habe ich tatsächlich die möglichkeit eine Schüssel auf dem Balkon zu installieren wenn ja wohin an Balkongeländer oder direkt an die Wand ?
Und auf was muss ich achten ?
Grüsse Mic :fahne:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von NURadio »

DingoCrew hat geschrieben:Hmm das klingt gut :naughty: , aber muss die Schüssel nicht immer aufs Dach ? oder habe ich tatsächlich die möglichkeit eine Schüssel auf dem Balkon zu installieren wenn ja wohin an Balkongeländer oder direkt an die Wand ?
Und auf was muss ich achten ?
Grüsse Mic :fahne:
Du brauchst freie Sicht nach Süden. Hinstellen ist besser als anbringen. Da haben die Vermieter was gegen.
MfG NURadio
DingoCrew
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2008, 06:49

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von DingoCrew »

Hinstellen ! wusste ich gar nicht das das auch geht , gibts da ein gutes Modell ?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuanschluss !! Rookie braucht hilfe

Beitrag von NURadio »

DingoCrew hat geschrieben:Hinstellen ! wusste ich gar nicht das das auch geht , gibts da ein gutes Modell ?
Ich bin da kein Experte. Der Fuß kann aber ungefähr so aussehen.

http://www.precon.com/sat/zubehoer/balkonstandfuss.gif
MfG NURadio