[OFFEN][VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

[OFFEN][VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von Galaxysnoopy »

Hallo,

gefunden habe ich genau darüber leider nichts. Leider ist die Suche über allgemeine Störungen ebenfalls erfolglos geblieben.

Aktuell (seit ein paar Tagen), gibt es über CNN HD ein merkwürdiges Problem. Es gibt Bildstörungen im digitalen Bild, allerdings nur immer wieder bei bestimmten "Teilen" der Ausstrahlung:

Gemischtes Bild "Moderator / Reporter": flackern. Nur Moderator: flackern.

Dann gibt es immer wieder dazwischen Phasen, in denen Sendungsteile ok sind, dann aber wieder flackern.

Werbung/Promotion: flackern. Dann danach nur Moderator: kein flackern. Beginnt eine Reportage wieder flackern.


Es scheint aber auch willkürlich zu sein. Es gab auch Phasen, wenn nur ein Moderator spricht, dass das Bild flackert, aber wenn dann Werbung kommt, das Bild wieder ok ist.

Ich kann es leider nicht anders beschreiben.

Ausgeschlossen: Kabel aus der Buchse und Fernseher, denn über ein Tablett dass z.B. den Stream über die Kabel-Box über die Fritz-TV-App empfängt, dasselbe Problem. Es tritt (meines TV-Verhaltens nach) bisher nur bei CNN auf.

Weiß jemand, was das sein kann? Ich kann darüber nichts finden, daher wundert mich das. Auch nicht bei "alle Störungen" oder so. Bin ein wenig verwirrt.

Der Ton bleibt dabei übrigens sehr in Ordnung, keine Auffälligkeiten!

Danke Euch für Ideen oder Ratschläge! :-)
Gruß
Marc
JagManMuc
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2022, 20:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von JagManMuc »

Hallo,
exakt identische CNN Störung bei mir seit einigen Tagen im Netz von Vodafone Kabel Deutschland (München). Bin auf der Suche nach „CNN Störung“ im Internet auf dieses Forum gestoßen.

Wiederholtes Flackern, dann wieder kurz ok (bei Werbung), dann wieder Flackern, Ruckeln, Grob verpixeltes Bild. Ton aber ok bzw. ohne Störung.
Bleibt es so, kann man das englischsprachige CNN Programm nur schwer ansehen. Zu anstrengend für die Augen.
Vermutlich russische Störfrequenzen..
Peace 🇺🇦✌🏻
Karl.
Insider
Beiträge: 4453
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von Karl. »

Hier ist CNN via VFKD auch gestört.

Fangt mir hier bitte nicht mit dem Russen an, da ist nur wieder mal was am PoC kaputt, also lasst den Praktikanten Praktikanten sein ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9149
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von DarkStar »

In den letzten Tagen gibt es auf einigen Sendern wieder mehrmals pro Stunde Verpixelungen, spontan fällt mir SAT.1 HD & RTL HD ein.
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von Galaxysnoopy »

Schonmal gut zu wissen, dass es "nicht an mir" zu liegen scheint.

Stimmt, so kleinere Mucken kommen aktuell immer mal auf fast allen Sendern vor, aber das ist verzeihbar da nur kurz. Bei CNN würde jeder Augenarzt allerdings vom News Schauen dringend abraten :tvfreak2:
Karl.
Insider
Beiträge: 4453
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 14.03.2022, 21:45 In den letzten Tagen gibt es auf einigen Sendern wieder mehrmals pro Stunde Verpixelungen, spontan fällt mir SAT.1 HD & RTL HD ein.
Dieses Problem ist aber regional, aber auch ein Einspeisefehler...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9149
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von DarkStar »

Woher nimmst du die Info das es nur Regional ist?
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von Galaxysnoopy »

Hallo,

gibt's was neues? Gestern und bis grad dachte ich es sei behoben da das Bild beim Reinschalten und ne Zeit "Hängengeblieben" auf CNN soweit ok war, dann begann grad Jake Tapper, zack wieder flackern.

Vielleicht macht es Sinn mal V/KD nen Ticket aufmachen zu lassen? Was meint Ihr, da es D-weit scheint, sollten sie es seibst wissen oder?

Schönen Sonntag allen
Marc
Karl.
Insider
Beiträge: 4453
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Bildstörungen bei CNN HD (separat)

Beitrag von Karl. »

Galaxysnoopy hat geschrieben: 20.03.2022, 17:14 Was meint Ihr, da es D-weit scheint, sollten sie es seibst wissen oder?
Vodafone scheint Ergebnisse nicht zu kontrollieren, daher merken sie es nicht, wenn es keiner meldet, daher
Galaxysnoopy hat geschrieben: 20.03.2022, 17:14 macht es Sinn mal V/KD nen Ticket aufmachen zu lassen
Schicken die einen Techniker, wieder melden, bevor der kommt, damit es nicht zu einer Kundencerursachten Störung (99 Euro) kommen kann.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: