[VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

[VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von Pedja220 »

Gibt es eigentlich noch die fritzbox 6591 bei Vodafone
? Kann die nirgends finden.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 881
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

gibt es nur noch in den Business Tarifen. Die anderen Tarife sind auf die HomeBox 6660 umgestellt.
JoergS123
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von JoergS123 »

also beim Businessanschluss sehe ich die schon noch beschrieben - https://zuhauseplus.vodafone.de/busines ... ernetPhone
steht unter dem >i< bei mehrere Sprachkanäle: egal ob analog, per ISDN, oder IP
Red Business I&P500cable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Casa CMTS 5Up+31Down-Streams je 1xDOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.29
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 1750e & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von Pedja220 »

Na toll. Ich habe einen normalen Tarif.

Ist die andere fritzbox 6660 empfehlenswert?

Oder kann man auf den business Tarif wechseln?
JoergS123
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von JoergS123 »

was heisst empfehlenswert ?
wenn du vor hast ein ISDN Telefon, oder TK-Anlage anzuschliessen eher nicht :)
und ansonsten bietet die Box sogar einen 2,5GHz Lan-Port = könnte man einen Gigabit-Tarif auch an einem Anschluss wirklich voll ausreizten (mit entsprechender Hardware und Anwendungen, persönlich fallen mir da nur Speedtests ein)
Das Wlan soll etwas magerer sein, einigen Usern fällt das aber nicht mal auf. Zumindest hat die 6660 nur 2 anstele von 4 Antennen, aber wie gesagt: fällt manchen, die sogar drauf achten, nicht mal auf.

Von daher: worauf kommt es dir an ?
Red Business I&P500cable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Casa CMTS 5Up+31Down-Streams je 1xDOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.29
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 1750e & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von Breitband »

Ich nutze die FRITZ!Box 6660 mit einem Business Anschluss.

Ich habe bis jetzt keine Probleme.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Pedja220
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2020, 23:18
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von Pedja220 »

Mir kommt es ehrlich gesagt auf die WLAN Verbindung an. Mit der Vodafone Station habe ich nur abbrüche und das WLAN ist auch miserabel. Hatte die Vodafone Station bis jetzt 2 mal und immer wieder das gleiche. Hatte dann 1 Jahr lang die fritzbox 6591 und die Probleme waren weg. Hab den Vertrag dann gekündigt und die fritzbox natürlich auch zurückgeschickt, hätte ich die besser behalten, hatte damals gedacht vielleicht hätte ich mit der ersten Vodafone Station ein sonntagsgerät erwischt, aber bei der hier genau das gleiche
Flole
Insider
Beiträge: 6914
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von Flole »

JoergS123 hat geschrieben: 12.03.2022, 18:54 2,5GHz Lan-Port
Ähh ja :roll:
JoergS123 hat geschrieben: 12.03.2022, 18:54 Zumindest hat die 6660 nur 2 anstele von 4 Antennen...
Dafür WiFi 6 anstelle von WiFi 5...
Karl.
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von Karl. »

6690 oder 6591 kaufen könnte man auch, dann hat man den WLAN Kompromiss nicht...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VF West] Fritzbox 6591, gibt es die noch bei Vodafone?

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
JoergS123 hat geschrieben: 12.03.2022, 18:54 und ansonsten bietet die Box sogar einen 2,5GHz Lan-Port = könnte man einen Gigabit-Tarif auch an einem Anschluss wirklich voll ausreizten (mit entsprechender Hardware und Anwendungen, persönlich fallen mir da nur Speedtests ein)
ich hab immer wieder mal Downloads mit 30GB und mehr. Klar, nicht kriegsentscheidend, aber schneller als mit "nur" 1 Gbit-Anschluss... (ja, ich hab eine 2,5Gbit-Netzwerkkarte im PC an einer 6690).

Mfg
Hermann