Vodafone schickt Upgrade Angebot

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hugo12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2022, 19:38
Bundesland: Bayern

Vodafone schickt Upgrade Angebot

Beitrag von Hugo12 »

Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr schonmal ein Upgrade Angebot von Vodafone zugeschickt bekommen. Das habe ich telefonisch abgeschlossen, aber nichts mehr gehört. Hatte dort angerufen und es nochmal abgeschlossen, dann wieder nichts gehört und aufgegeben.
Jetzt - nach gut einem Jahr kommt genau das gleiche Angebot wieder in den Briefkasten. Es wird angeboten meinen bestehenden "Internet & Telefon 25" der noch aus Kabeldeutschland-Zeiten stammt für 3,09 € Aufpreis in ein "Red Internet & Phone 100 Cable" zu tauschen.
Mir ist nicht klar was Vodafone davon hat, deshalb suche ich immer den Haken.
Hat das schon jemand hier gemacht und funktioniert das?
robert_s
Insider
Beiträge: 6539
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone schickt Upgrade Angebot

Beitrag von robert_s »

Wenn Du das nicht machst, müsste Dein Vertrag auch ohne Änderung irgendwann auf 50/5 Mbit/s hochgestuft werden, falls Du das preislich interessanter fändest...
Hugo12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2022, 19:38
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone schickt Upgrade Angebot

Beitrag von Hugo12 »

Danke für die schnelle Antwort. Das ist interessant. Was heisst irgendwann? Das erste Angebot wurde mir ja schon vor einem Jahr gemacht, bisher ist ansonsten nichts passiert.

Ich finde leider nichts dazu ob ich meine eigene Fritzbox (FRITZ!Box 6490 Cable) weiter nutzen kann inklusive zwei Telefonleitungen. Weiss das jemand?
Flole
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone schickt Upgrade Angebot

Beitrag von Flole »

Du musst aufpassen ob im neuen Vertrag ebenfalls 2 Leitungen vertraglich vereinbart sind (und ob sie das im alten ebenfalls waren). Nur weil es vielleicht aktuell geht muss das nicht ewig möglich sein, wenn man also diese Sicherheit will so muss man darauf achten für was man bezahlt bzw. worauf man wirklich einen Anspruch hat.

Ist es einem jedoch egal wenn das irgendwann mal aufhört zu funktionieren so kann man im Moment grundsätzlich mit eigenen Endgeräten 2 Leitungen nutzen. Das könnte aber natürlich morgen schon anders aussehen, auch wenn es da keine Anhaltspunkte für gibt.
robert_s
Insider
Beiträge: 6539
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone schickt Upgrade Angebot

Beitrag von robert_s »

Hugo12 hat geschrieben: 06.03.2022, 21:12 Danke für die schnelle Antwort. Das ist interessant. Was heisst irgendwann?
Die Aussage war "bis ins Jahr 2023":
https://www.chip.de/news/Vodafone-Aktio ... 52066.html
Hugo12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2022, 19:38
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone schickt Upgrade Angebot

Beitrag von Hugo12 »

Danke für den Link, das kannte ich noch nicht.