[VFKD] Private in HD in Grundversorgung?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

[VFKD] Private in HD in Grundversorgung?

Beitrag von PeterCo »

Hallo zusammen

Heute kam ein Schreiben von Vodafone, dass demnächst alle auch in HD verfügbaren Sender auch nur noch in HD verbreitet werden. Leider war im Detail nur die Rede davon, dass ich demnächst die meisten meiner Digital-Home-Sender in HD sehen werde. Was aber passiert mit der unverschlüsselten Grundversorgung, die einfach per TV ohne Zusatzhardware empfangen wird? Werden die darin enthaltenen SD-Sender auch auf unverschlüsselt HD umgestellt, also z.B. RTL und Sat1?
Flole
Insider
Beiträge: 7811
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Private in HD in Grundversorgung?

Beitrag von Flole »

Dazu gibt es schon einen Thread: viewtopic.php?p=714087#p714087
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: [VFKD] Private in HD in Grundversorgung?

Beitrag von PeterCo »

Ah Schrott, hatte ich nicht gesehen, da es mir ja konkret nicht um Pay TV geht. Asche auf mein Haupt und vielen Dank für den Hinweis.