[VFKD] Ping Spitzen und Paketloss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Duderino
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017, 17:10

[VFKD] Ping Spitzen und Paketloss

Beitrag von Duderino »

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat, ich würde gerne wissen ob mein Router defekt sein könnte oder einfach die Leitung mittlerweile scheisse ist.
Ich bin seid mehr als 10 Jahren Kabel Kunde und hatte eigentlich bisher nie Probleme.
Aber in letzer Zeit häufen sich in die Laggs ingame und auch Discord oder Ts3 bricht häufig ab ( alle 10-20 min )

Vielleicht könnt ihr aus den Daten ja mehr rausfinden als ich.

Router: TG3442DE
Leitung: Down 1000mbit - Up 50mbit ( kommen auch zu 99% voll an )

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Zu dem letzen Bild muss ich dazu sagen, das der Status wie lange der letze Neustart her ist, eigentlich nie richtig hoch läuft
da stehen immer nur ein paar Minuten obwohl der Router keinen ersichtlichen Neustart macht.
[ externes Bild ]

Wenn ich das Lan Kabel an der Rückseite des Routers aus Port 2 in Port 3 stecken, kommen auch nur noch 100Mbit am pc an und keine 1000 mehr

Wäre ein Router defekt wahrscheinlich und kommen dort auch meine lagspikes her?

Mfg
Duderino