[VFKD] Compal Reboots - Tausch gegen Fritzbox 6660 cable

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cyberhape
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2022, 06:49
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Compal Reboots - Tausch gegen Fritzbox 6660 cable

Beitrag von cyberhape »

Hallo VF Community :fahne:
Bin neu hier im Forum und hoffe auf Euren Rat

Ich besitze einen VF 100 Mbit Kabel-Anschluß mit Compal 7466CE Router. Bin in Rheinland-Pfalz, also ehemals Kabel Deutschland.
Ende letzten Jahres habe ich mir einen Amazon FireStick gekauft. Seitdem habe ich das Problem, daß der Compal beim Streamen
regelmäßig rebootet. Manchmal bis zu 3x innerhalb von 3-4 Stunden. Die Verbindung geht über WLAN. Ich kucke meistens Sport (DAZN). Parallel dazu kann es sein, daß meine Frau mit Handy oder Tablett surft (keine Streaming), eventuell mal telefoniert.
Von Vodafone kam bisher nur Vorschlag das Koaxkabel zu tauschen. Ob das wirklich Sinn macht weiß ich nicht, habe es aber getan - ohne Erfolg. Auf die Bitte das Modem zu tauschen kam keine Reaktion. Außerdem blinkt die WLAN Leuchte am Router (das fing irgendwann letztes Jahr an). Manchmal, nach einem Reboot, leuchtet sie dann auch eine zeitlang konstant (so wie es sein sollte). Hatte zwischenzeitlich auch Kanäle getauscht, hat aber nichts gebracht.
Lange Rede kurzer Sinn: Meine Überlegung geht dahin mir eine Fritzbox 6660 cable zu kaufen in der Hoffnung, daß diese Rebooterei aufhört und ich störungsfrei streamen kann.
Unten noch die Pegelwerte. Soweit ich das beurteilen kann, sieht das ganz gut aus. Meine Down/Upload Rate ist auch okay.

Was denkt Ihr ? Kann das Problem mit einer Fritzbox gelöst werden oder seht Ihr eine andere Ursache ? :confused:
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke und viele Grüße
HaPe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.