[VFKD] Upload gestört! - Modemwerte schlecht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Upload gestört! - Modemwerte schlecht?

Beitrag von Winchester »

Moin!

Was kann man davon halten? Seit Wochen geht das schon so. Upload ist völlig Grütze und Webseiten laden teilweise nicht vollständig. Diverse Browser getestet. Wenn ich auf meinem Handy nen Hotspot aufmache ins O2 LTE Netz laden alle Webseiten am selben Computer flott und vollständig. Computer ist per LAN am Router. Online-Gaming Abends kann man knicken.

So sieht es nun um diese Uhrzeit noch aus:
Screenshot 2022-02-10 at 02-20-17 FRITZ Box 6660 Cable.png
Screenshot 2022-02-10 at 02-21-17 FRITZ Box 6660 Cable.png


Und so noch vor dem Neustart der FritzBox am Abend.
screenshots-fritzbox.png

Und hier noch Charts von SamKnows. Von denen lasse ich seit Jahren meinen Internetzugang Monitoren. Upload der letzten 30 Tage.
chart.png
chart(1).png
chart(2).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Upload gestört! - Modemwerte schlecht?

Beitrag von Flole »

Das es so wie es aussieht einen Rückkanal Störer bei dir gibt ist davon zu halten, zumindest eine Überlastung des Segments aufgrund der reduzierten Modulation dürfte hier vorliegen.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Upload gestört! - Modemwerte schlecht?

Beitrag von Winchester »

Echt zum Kotzen. Das ganze war schon letztes Frühjahr so. Dann haben die angeblich einen Nodesplitt gemacht und jetzt fängt es wieder an. Bis vor kurzen hatte ich auch noch nen DOCSIS 3.1 Uplink Kanal in der Übersicht.

Und ich sehe hier wie am Haus vorbei das geförderte Glasfaser eines Regional Anbieters verlegt wird. Aber meine unterbelichte Vermieter Genossenschaft meinte ja das man Glasfaser in ihrem 8 Parteien Objekt nicht benötige, da man ja mit Vodafone Kabel 1000 MBit bekommen kann und auch Telekom VDSL Vectoring vorhanden ist. :motz:

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

DerHalunke
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2019, 16:06

Re: [VFKD] Upload gestört! - Modemwerte schlecht?

Beitrag von DerHalunke »

Habe leider seit einiger Zeit genau die gleichen Probleme...während im Downstream alles in bester Ordnung ist und dort auch die Geschwindigkeit zu jeder Uhrzeit ankommt, kackt dafür der Upload regelmäßig ab. Dadurch ergibt sich dann auch Paketverlust, was natürlich mehr als nur nervig ist wenn man gerad im Teamspeak und/oder am zocken ist :motz:
Upload.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Upload gestört! - Modemwerte schlecht?

Beitrag von Menne »

Störungen melden!
Der Glubb is a Depp!