[VF West] Vodafone

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AriyanOconnor
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2022, 20:03
Bundesland: Hamburg

[VF West] Vodafone

Beitrag von AriyanOconnor »

Hallo ,


Wir ziehen Ende des Jahres in ein über einen Bauträger gekauftes Reihenmittelhaus. Inbegriffen ist ein Anschluss an das Netz der Telekom. Auf Nachfrage ist in der betreffenden Gegend eine Geschwindigkeit von max 100Mbit/s möglich. Da Glasfaser zumindest kurz- bis mittelfristig nicht verfügbar ist, sind diese 100Mbit/s perspektivisch die Maximalgeschwindigkeit. Aktuell würden wir mit 100Mbit/s locker zurechtkommen, wir möchten uns jedoch nicht die Möglichkeit verbauen, in einigen Jahren auch höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.
Gibt es darüber hinaus bereits jetzt die Möglichkeit, ein Glasfaserkabel als Hausanschluss zu verlegen, welches ANSTELLE des Koax-Kabels genutzt wird? (mit dem Hintergedanken, nur ein Kabel legen zu müssen, bereits jetzt die Option bis 1Gbit/s zu haben und in einigen Jahren bei Verfügbarkeit einer "regulären" Glasfaserverbindung kein neues Kabel legen zu müssen...) Oder sind das zwei so unterschiedliche Techniken, dass man hier immer unterschiedliche Kabel benötigt?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Vodafone

Beitrag von Flole »

Über Koax hat man auch schon heute die Möglichkeit 1Gbit/s zu bekommen. Über DSL bei der Telekom natürlich nicht. Ansonsten kannst du dir natürlich auch heute schon ein Glasfaserkabel legen lassen wenn du das bezahlst.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Vodafone

Beitrag von Menne »

wenn es deine Bude ist, dann rede mit dem Bauunternehmen damit sie dir wenigstens noch ein Leerrohr in den Keller legen , damit, wenn mal was anderes in die Strasse gezogen wird, nicht wieder alles bei dir vor Tür aufgebuddelt werden muss!
Der Glubb is a Depp!