2022 Sky über D08 Smartcard

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
mjs
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2012, 12:12

2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von mjs »

Hallo zusammen,

ich verwende eine Vodafone D08 Smartcard und würde für die Formel 1 gerne Sky auf diese Karte schalten lassen.

Auf der regulären Sky Seite wird meine Smartcard nach Eingabe der Kartennummer nicht erkannt/akzeptiert.

Ein kurzer Chat mit einem Mitarbeiter ergab, dass ich einen Gratis-Receiver zum Abonnement bekommen würde.

Da ich aber tatsächlich nur Formel 1 sehen möchte, will ich weder ein zusätzliches Gerät, noch die damit zwangsläufig kommende extra Fernbedienung.

Geht's mit D08 wirklich nicht mehr, oder habe ich nur den "falschen Mitarbeiter" im Chat erwischt?

Danke für jegliche Rückinfo und einen angenehmen Sonntag!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: 2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von berlin69er »

Worin läuft denn die Karte? Du könntest dir auch die Sky Karte schicken lassen und dann von VF deine Pakete auf diese buchen lassen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Benutzeravatar
mjs
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2012, 12:12

Re: 2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von mjs »

Hallo,

die Karte läuft in einem selbst gekauften SmarDTV CI+ Modul (vormals steckte diese im vom Kabel Deutschland gekauften Humax NA-2000HD, den habe ich aber schon lange nicht mehr).

Ich bin mit Vodafone Premium Extra und dieser SmarDTV wirklich zufrieden, lediglich Formel 1 dazu wäre nett gewesen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: 2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von berlin69er »

Okay. Eine G02, die du von Sky bekommen würdest, läuft natürlich nicht im Sky Receiver. Alternative wäre dann noch ein passendes Modul für die G02/G09, wenn du weiterhin ein Modul nutzen möchtest.
Ansonsten mal das Sky Forum befragen, ob sie eine D08 einbuchen können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8886
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von DarkStar »

Was eine G02 läuft nicht im Sky Receiver? Das sind doch genau die Karten die Sky mit dem Q ausgibt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14161
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: 2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von berlin69er »

Hab mich vertippt. Meinte natürlich, dass die G02 von Sky nicht in dem vorhandenen Modul läuft…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9489
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: 2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von Peter65 »

@mjs: Du weißt schon das du Sky Sport F1 HD nicht allen buchen kannst, da mußt du mindestens das Sport Abo mit buchen.
Betreffs der D08, das sollte gehen, versuch übers Sky Forum.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
mjs
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2012, 12:12

Re: 2022 Sky über D08 Smartcard

Beitrag von mjs »

Hallo Peter,

ich weiß, Sport-Abo für 20€ im Monat.
Danke für den Tipp mit dem Sky Forum -ich werde es dort probieren und Feedback geben.