günstigste Mesh-fähige Fritzbox mit analog-Telefon

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
anderl1969
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2015, 18:28

günstigste Mesh-fähige Fritzbox mit analog-Telefon

Beitrag von anderl1969 »

Hallo Forum,

ich betreibe ein WLAN-Mesh mit meiner Fritz 6591 (Leihgerät Vodafone) im Keller sowie 2x 1750E (1x EG und 1x OG). Zusätzlich habe ich in meinem Arbeitszimmer noch eine alte Fritz 7170 stehen, an der der MuFu-Drucker zum Faxen angeschlossen ist (analog FON). Das WLAN an der Fritz 7170 ist deaktiviert, da veraltet und nicht MESH-fähig.
Jetzt muss ich einen zusätzlichen WLAN-Repeater in meinem Arbeitszimmer installieren und würde dabei gerne die alte Fritz 7170 aussortieren.

Das heißt, der WLAN-Repeater soll
  • sich ins MESH der 6591 integrieren
  • per LAN-Kabel angeschlossen werden
  • einen analogen Telefonanschluss für den MuFu bereitstellen.
Was ist denn die preisgünstigste FritzBox auf dem Markt (neu oder gebraucht), die das bietet?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: günstigste Mesh-fähige Fritzbox mit analog-Telefon

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

da würde sich eine FB 7520, 7530 oder 7560 anbieten :)
anderl1969
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2015, 18:28

Re: günstigste Mesh-fähige Fritzbox mit analog-Telefon

Beitrag von anderl1969 »

die 7520 scheint interessant, da sie z.T. zu vernünftigen Preisen zu haben ist und alles mitzubringen scheint, was ich brauch.
Danke für den Tipp
moddry
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: günstigste Mesh-fähige Fritzbox mit analog-Telefon

Beitrag von moddry »

Hi,

wenn du noch 1 Woche Geduld hast hätte ich eine 7430 übrig. Ist mesh fähig und hat einen FON Anschluss.

Maxi
anderl1969
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2015, 18:28

Re: günstigste Mesh-fähige Fritzbox mit analog-Telefon

Beitrag von anderl1969 »

Ich hab mir heute für kleines Geld eine gebrauchte 7530 geholt. Funktioniert einwandfrei wie gehofft als Mesh-Client und Fax-Anschluss für meinen MuFu