[VF West][Leihbox][Kaufbox]

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rayxin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2022, 18:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West][Leihbox][Kaufbox]

Beitrag von rayxin »

Mahlzeit:

Ich habe eine 7530AX hier nun liegen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, meinen Vertrag (Business 1Gbit) um die statische IP erweitere. Die ist ja kostenlos inbegriffen. Würde mir in meinem Smarthome so einiges erleichtern. Die Einrichtung wäre jetzt nicht das Problem

Es stellt sich mir aber folgende Fragen

1. Kann ich danach ganz normal von der 6591 (Das ist ja der Hauptrouter) DVB-C nutzen aufm PC?
2. Funktioniert danach noch die FritzApp Fon zum telefonieren?
3. Wenn ich HD für TV dazu bestellen will, wird das über die FritzBox freigeschaltet, das ich auch aufm PC HD habe oder nur via Smartcard?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal :)
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West][Leihbox][Kaufbox]

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

richte die 7530 als IP Client an. Diese "spielt" dann nur WLAN Access Point, Switch und DECT Basisstation und "beeinträchtigt" die Funktionen der FB 6591 Cable nicht.

Zu 1.) Ja, ist weiterhin möglich
Zu 2.) Ja, ist möglich. Das "Telefon" legst du dann in der FB 6591 an
Zu 3.) Du kannst dann die privaten in SD + die öffentlich-rechtlichen Sender in HD am Rechner sehen. Für die privaten Sender in HD brauchst du ein passendes CI+ Modul mit Smartcard und den CI+ Leser.