Rund um Magenta TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Karl.
Insider
Beiträge: 6946
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Karl. »

MagentaTV Flex = 1.0
MagebtaTV Flex Neu = 2.0

Und MagentaTV 2.0 kennt noch nicht alle Optionen, die es bei 1.0 gibt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 828
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Unterschied zwischen 1 und 2 ist eine neu programmierter Unterbau.
Magenta TV 2.0 hat auch eine leicht andere Oberfläche.
Sowie gibt's die ÖR Dritten in Full HD sowie die regijLen RTL unSat.1 Versionen.
Wen UHD an den Start geht wird es diese nur mit Magenta TV 2.0 geben.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von HerrLurch »

Karl. hat geschrieben: 06.01.2024, 20:53 Wer mal MagentaTV 2.0 unverbindlich und kostenlos testen möchte
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... ta-tv-flex
Ist das jetzt die Variante ohne Telekom Internet haben zu müssen?
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 828
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Das ist die Version ohne Telekom Internet. Reines Streaming via Magenta TV 2.0 App
Senderangebot MagentaTV 2.0 (OTT): https://db.iptv.blog/sendervergleich
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Na ja die App 2.0, soll ja noch nicht so richtig funktionieren, was man so liest.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Also das Bild ist gefühlt schon besser als bei waipu.

Hatte meiner Frau nichts gesagt, dass ich umgestellt habe, hat mich gefragt, was ich mit dem Fernseher gemacht habe, weil das Bild plötzlich so klar ist. :D

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 828
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Kurt W hat geschrieben: 07.01.2024, 14:53 Na ja die App 2.0, soll ja noch nicht so richtig funktionieren, was man so liest.

Gruß Kurt
kA wo du hast hörst. Ich nutze die Android TV als auch Android App und nicht 1x ein Hänger, Aussetzer under sonstige Fehlfunktion in den letzten 2 Monaten gehabt.
Die Frage ist warum du zögerst. Dieses Flex NEU (Beta Test-Angebot) aus deinem Link ist kostenlos und wird auch automatisch gekündigt.
Kurt W hat geschrieben: 07.01.2024, 15:15 Also das Bild ist gefühlt schon besser als bei waipu.
Hatte meiner Frau nichts gesagt, dass ich umgestellt habe, hat mich gefragt, was ich mit dem Fernseher gemacht habe, weil das Bild plötzlich so klar ist. :D
Gut die Low HD Qualität unterbieten ja auch nur die Webstreams der Webseiten.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Wenn ich jetzt das Angebot annehme, wie schaut es dann mit meiner gebuchten Zusatzoption Doku aus? Die dürfte dann auf 2.0 nicht mehr funktionieren.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 828
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Achso du bist schon Telekom Kunden, dann geht das Magenta Flex NEU Angebot nicht. Die verwendete E-Mailadresse bei der Telekom darf nicht aktiv sein.
Für das neue Magenta TV Flex NEU 3 Monate gratis Angebot müstest du ne neue E-Mailadresse verwenden.

Steht so auch in den FAQ auf der Seite deiens Links
Der Gutschein ist nur für berechtigte Personen einlösbar. Bitte beachte auch, dass du MagentaTV-Neukunde bei der Telekom sein musst.
Wichtig: Solltest du bereits einen Festnetz-und Internetanschluss bei der Telekom haben und über einen Telekom Login verfügen, lege bitte, damit du vom Gutscheincode Gebrauch machen kannst, unbedingt einen neuen Login mit einer anderen E-Mail-Adresse an. Bitte gebe auch ein anderes Zahlungsmittel als bei deinem bisherigen Vertrag, an.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Ja, ich habe das am Freitag gebucht. Flex mit Doku. :twisted:

Was ich rausgelesen habe, könnte ich, das als Bestandskunde auch wahrnehmen, müsste halt nur eine andere Mail-Adresse angeben.

Wenn es das Angebot in einem Monat noch gibt, werde ich meinen Flex und Doku kündigen und dann mal die 3 Monate 2.0 testen. Ich gehe davon aus, das man da auch Zusatzpakete buchen kann.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung