Rund um Magenta TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25723
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Rund um Magenta TV

Beitrag von Heiner »

Dachte mir, für Magenta TV ist auch ein Thread sinnvoll, wenn es da Neuerungen gibt. Haben hier das 10 €-Angebot unabhängig vom Internetanbieter.
Hab gestern festgestellt, dass auf 91 Marco Polo TV neu zu sein scheint.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von andy32 »

Heiner hat geschrieben: 02.02.2022, 08:39 Hab gestern festgestellt, dass auf 91 Marco Polo TV neu zu sein scheint.
Ja das ist richtig, seit gestern aktiv und sogar in HD und Free TV 8)
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 467
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von viewer »

Bin ja seit Anfang des Jahres auch bei Magenta TV, allerdings über die APP. Dort ist Marco POLO TV auch vorhanden auf 165. Muss mal bei Gelegenheit reinschauen. Ansonsten bin ich mit Magenta TV zufrieden und bereue es nicht Vodafone zumindest was den TV-Vertrag angeht gekündigt zu haben.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von maber »

Ich habe auch die Magenta-TV-App und bin damit sehr zufrieden. Insbesondere die Megathek finde ich persönlich super.
Eine zusätzliche Box, egal von welchem Anbieter, ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Die App läuft auf allen modernen TV-Geräten sowie auf dem Fire-TV-Stick.
Mit einer Box wäre das Free-TV-Angebot allerdings noch etwas größer: Disney Channel läuft nicht über die App, auch alle lokalen TV-Programme wie TV Berlin, Hamburg 1, OK54 Trier usw. gibt es nur mit der Box. Eigentlich schade.
Aber eine Box werde ich mir trotzdem mit einem modernen Smart-TV nicht mehr zulegen.
Kabelfernsehen: VF Premium, DigiKabel Int
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5523
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von DarkNike »

Ich hab die IPTV Box, also Magenta TV Box und Play. Beide WLAN fähig. Kunde bei Magenta TV schon seit einigen Jahren. War wie eine Erlösung, von Kabel/Vodafone wegzukommen. Klar, kein Receiver ist frei von Bugs, aber der Komfort und die Bildqualität ist sehr viel besser. Auch die Senderauswahl.

Mal hoffen, dass es die Telekom schafft, die anschlussunabhängigen Geräte von der Technik und von den Möglichkeiten her soweit zu bringen, wie die IPTV Boxen. Also alle Sender aufnehmen können ohne Ausnahme. Gleiche Senderauswahl.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von maber »

Richtig, gleiche Senderauswahl bei allen Geräten wäre schon toll. Technisch dürfte das kein Problem sein.
Kabelfernsehen: VF Premium, DigiKabel Int
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25723
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Heiner »

Fände ich auch sehr positiv. Könnte der Telekom weitere TV-Kunden bringen.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25723
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Heiner »

Neu bei Magenta seit heute, in HD:
- Folx TV
- ONE Music
- ZWEI Music

Was Vodafone an Musik killt, schaltet die Telekom auf, sozusagen. :flöt: Da gibts dann jetzt MTV, Deluxe Music, DMF, Ballermann TV, Schlagerparadies TV. Fehlt eigentlich noch Schlager Deluxe, XITE und gotv, dann hätte man auch so ziemlich alles im deutschsprachigen Raum was Free-TV ist.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34089
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von twen-fm »

Erwartet keine neuen Musiksender bei VF, da kommt nichts mehr (und das gilt für so ziemlich alle Sparten).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3116
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Amadeus63 »

Folx TV ist lustig, :grin: (da gab es ja diverse Probleme)
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX