Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
cmonty14
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2020, 10:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von cmonty14 »

Hallo,

ich habe meinen Vertrag (Business Tarif mit 1 statischen IP) noch mit Unitymedia abgeschlossen und damals die FRITZ!Box 6490 erhalten.
Diesen Vertrag habe ich in 12/2021 verlängert.

Meine Frage bezieht sich auf die bereitgestellte Hardware:
Welches Gerät erhalte ich, wenn ich Vodafone mitteile, dass ich den Router FRITZ!Box 6490 nicht benötige?
Und welche Auswirkung hätte dies auf Telefonie (mit DECT)?

Für den Internetzugang reicht mir ein Modem, weil ich eine dediziertes Device mit Firewall einsetzen werde.

THX
robert_s
Insider
Beiträge: 6551
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von robert_s »

cmonty14 hat geschrieben: 31.01.2022, 09:25 Welches Gerät erhalte ich, wenn ich Vodafone mitteile, dass ich den Router FRITZ!Box 6490 nicht benötige?
Warum solltest Du ein anderes Gerät erhalten? Wenn die 6490 fester Vertragsbestandteil ist, wird man Dir antworten: "Aha. Und?"
cmonty14
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2020, 10:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von cmonty14 »

Ich habe mir die aktuellen Vertragsunterlagen nochmals angesehen und keinen Hinweis dafür gefunden, dass die FRITZ!Box 6490 Bestandteil des Vertrags wäre.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von Mark3Dfx »

Zahlst Du laut Rechnung extra für die FB?
Privatkunden haben dafür ja die "Option: Homebox" auf der Rechnung.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: Red Internet & Phone 250 Cable
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail)
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus, Amazon Prime, DAZN, Spotify Premium
cmonty14
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2020, 10:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von cmonty14 »

Nope
DarkStar
Insider
Beiträge: 8886
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von DarkStar »

Die Box ist Teil deines Vertrags, die kannst du nicht Zurückschicken.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 2949
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von Amadeus63 »

Ein Upgrade gegen Mehrpreis auf die aktuelle Homebox ist aber sicher möglich.
Lt. Deinem Eingangspost dürfte es aber für Dich keine Option sein (Modem reicht...).
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
cds
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2020, 17:15

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von cds »

Hallo!

Die Antwort steckt in diesem Detail: "Business Tarif mit 1 statischen IP) noch mit Unitymedia abgeschlossen".

Da gehört immer eine FB dazu. Es dürfte auch nach wie vor nicht möglich sein einen Businesstarif mit eigener HW zu nutzen.

Gruß

Carsten
Karl.
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welches Gerät erhalte ich, wenn ich die FB6490 zurückgebe?

Beitrag von Karl. »

Letzteres weil wegen dem sogenannten RIP-Mode...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: