Erfahrungen mit Vodafone Kabel in Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stereotype
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2022, 13:33
Bundesland: Berlin

Erfahrungen mit Vodafone Kabel in Berlin

Beitrag von stereotype »

Hallo!

Da die Telekom mir meinen MagentaEins Plus Vertrag zwangskündigt bin ich auf der suche nach einem guten Kombiangebot für DSL/Kabel + Mobilfunk. Die Gigakombi klingt interessant und ich würde gerne Vodafone Cable 1000 buchen, bin jedoch etwas besorgt hinsichtlich der ganzen negativen Kommentare im Netz bezüglich Vodafone Kabel (hatte selbst vor Jahren mal PYUR und dadurch Erfahrung mit DOCSIS und das war eine Katastrophe).

Wohnt hier jemand in Berlin, oder besser noch in Neukölln und kann mir seine Erfahrungen bezüglich Speed, Ping und Jitter schildern? Kommen die 1000Mbit/s wirklich an? Auch in den Abendstunden? Und sind Onlinespiele auch Abends noch möglich oder steigt der Ping dann auf 200?

Dann hätte ich auch noch eine Vertragsfrage: Wenn ich jetzt Cable 1000 bestelle, und falls es mir nicht zusagt innerhalb von 14 Tagen widerrufe, gelte ich danach bei eventueller Vodafone VDSL Bestellung immer noch als Neukunde?

Lieben Gruß
stereotype
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Erfahrungen mit Vodafone Kabel in Berlin

Beitrag von exkarlibua »

Wenn du in dieser Wohnung / diesem Haus früher schon mal PYUR hattest, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass du dort jetzt Vf-Kabel erhalten kannst gegen Null.
Man kann im Kabelbereich nicht auf einen HÜP einen Versorger seiner Wahl auflegen. Da hat jeder seinen eigenen HÜP.

Wenn du tatsächlich Vodafone Kabel anliegen hast, hast du in der Regel keine Option wahlweise Vodafone DSL zu nehmen.
Hast du denn schon mal an deiner Adresse die jeweilige Verfügbarkeit überprüft?

Aussagen zur Qualität diener Anschlusssituation lässt sich aus anderen Bereichen nicht wirklich übertragen.
Das kann schon im Nachbarhaus anders sein, als bei dir.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Vodafone Kabel in Berlin

Beitrag von Karl. »

Was hält dich denn davon ab, bei der Telekom einen M1 Unlimited zu nehmen?

Gibt für M1+ Kunden attraktive Rabatte - nur über die Telefonnummer, die in Kündigung bzw. Vorwarnung steht.

Bezüglich Vodafone Kabel solltest du mal deine Nachbarn befragen, das ist am Sichersten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
stereotype
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2022, 13:33
Bundesland: Berlin

Re: Erfahrungen mit Vodafone Kabel in Berlin

Beitrag von stereotype »

exkarlibua hat geschrieben: 28.01.2022, 16:38 Wenn du in dieser Wohnung / diesem Haus früher schon mal PYUR hattest, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass du dort jetzt Vf-Kabel erhalten kannst gegen Null.
Man kann im Kabelbereich nicht auf einen HÜP einen Versorger seiner Wahl auflegen. Da hat jeder seinen eigenen HÜP.
PYUR war in einer anderen Wohnung.
exkarlibua hat geschrieben: 28.01.2022, 16:38 Wenn du tatsächlich Vodafone Kabel anliegen hast, hast du in der Regel keine Option wahlweise Vodafone DSL zu nehmen.
Hast du denn schon mal an deiner Adresse die jeweilige Verfügbarkeit überprüft?
Stimmt, scheint tatsächlich nur Kabel zu geben!
Karl. hat geschrieben: 28.01.2022, 23:44 Was hält dich denn davon ab, bei der Telekom einen M1 Unlimited zu nehmen?

Gibt für M1+ Kunden attraktive Rabatte - nur über die Telefonnummer, die in Kündigung bzw. Vorwarnung steht.

Bezüglich Vodafone Kabel solltest du mal deine Nachbarn befragen, das ist am Sichersten.
Weil der M1 wesentlich teurer ist mit der DSL Kombi und weniger Bandbreite im Mobilfunknetz bietet (als auch bei DSL verglichen zum Kabel).
Mein Gedanke war, dass ich bei Vodafone sowohl beim stationären Internet als auch unterwegs wesentlich höhere Geschwindigkeiten für weniger Geld bekomme. Aber wenn dann Abends von den 1Gbit/s zuhause weniger als die 250Mbit/s der Telekom ankommen hab ich davon natürlich nichts :)

Ich frage meine direkten Hausnachbarn, danke für den Tipp!