[VFKD] Passende Abdeckung/Blende für 4 Loch Dose

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
assey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2022, 07:42
Bundesland: Hessen

[VFKD] Passende Abdeckung/Blende für 4 Loch Dose

Beitrag von assey »

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ganz banales Problem, was ich jedoch selbst nicht gelöst bekomme.
Ein Techniker hat eine neue Multimedia Dose installiert.
Da sich dort vorher eine 3 Loch Dose befand, passt nun die Abdeckung nicht mehr.
Ich habe bereits einige Abdeckungen ausprobiert, allerdings sind diese immer zu groß oder klein.
Eventuell hat jemand hier eine Idee wie ich endlich zu einer passenden Abdeckung komme.

Kurz Fassung:

Es wurde eine neue 4 Loch Multimedia Dose installiert weshalb die vorhandene Abdeckung für 3 Loch nicht mehr passt. Alle bisher ausprobierten Abdeckung passen nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 6914
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Passende Abdeckung/Blende für 4 Loch Dose

Beitrag von Flole »

Du musst nach der passenden Abdeckung für dein Schalterprogramm (dürfte Busch Jäger Reflex SI sein) suchen. Da gibt es einen Zwischenrahmen und dann kann man dort beliebige Zentralplatten integrieren.
assey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2022, 07:42
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Passende Abdeckung/Blende für 4 Loch Dose

Beitrag von assey »

Flole hat geschrieben: 28.01.2022, 09:22 Du musst nach der passenden Abdeckung für dein Schalterprogramm (dürfte Busch Jäger Reflex SI sein) suchen. Da gibt es einen Zwischenrahmen und dann kann man dort beliebige Zentralplatten integrieren.
Erst einmal vielen danke für die schnelle Antwort.
Das Schalterprogramm ist von Busch Jäger und ich habe hier auch bereits 3 Abdeckungen von dem Hersteller hier liegen allerdings passen diese nicht (zu groß oder eben zu klein).
An einen Zwischenrahmen habe ich bisher noch nicht gedacht, allerdings wird mir dieser wohl ohne passende Abdeckung nicht weiterhelfen da es dann trotzdem nicht bündig abschließt?

Nachtrag: Meiner Meinung nach müsste es sich bei der BUSCH-JAEGER 1743/10-04-214 Reflex SI Antennenabdeckung 4-fach um die passende Abdeckung handeln oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5216
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Passende Abdeckung/Blende für 4 Loch Dose

Beitrag von Besserwisser »

Du musst nach einem Zweilochdeckel für dein Rahmensystem suchen.
Darauf markiertst du die zwei zusätzlichen Löcher und bohrst die mit einem Kegelbohrer rein.
(vorher mit kleinem Bohrer vorbohren).

Die Löcher sollten etwa 14 Millimeter Durchmesser haben.
Den Deckel fädelst du dann zuerst auf die Kabel mit den F-Anschlüssen und schraubst die Kabel fest.
Danach schiebst du den Deckel an die Dose und schraubst den an.

:idea:
Flole
Insider
Beiträge: 6914
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Passende Abdeckung/Blende für 4 Loch Dose

Beitrag von Flole »

Oder man bestellt einfach gleich die richtige Abdeckung anstelle die falsche zu bestellen und dann dran herum zu basteln....

Die BUSCH-JAEGER 1743/10-04-214 Reflex SI Antennenabdeckung 4-fach klingt richtig, aber da gehört noch etwas hinter, ein "Zwischenrahmen".