[VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Fishpit
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2022, 07:33
Bundesland: Hessen

[VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Fishpit »

Guten Tag,
ich wollte gestern meine neue Fritzbox 6690 aktivieren. Da ich ein ehemaliger Unitymediakunde bin, geht das nur per Telefon. Leider hat die Mitarbeiterin anstatt einer 8 ein B in der Mac-Adresse eingetragen. Als ich nach ca. 3 Stunden den Fehler bemerkte und erneut anrief hieß es, die Adresse werde geändert und bald hätte ich wieder Internet. Leider ist auch heute Morgen noch die falsche MAC Adresse hinterlegt und die Box hat kein Internet. Was kann ich machen um schnell wieder Online zu kommen?
Vielen Dank schon mal
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Flole »

Nichts, das wird weitergegeben und irgendwann kümmert sich jemand drum. Du kannst nur abwarten.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von RosaRiese_TK »

du kannst dir auch ne neue 6690 kaufen und die alte wieder zurückgeben
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Breitband »

und was soll das bringen wenn er sich eine neue holt und die alte wegbringt?

Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Alex-MD »

Das Internet wird wohl schon wieder laufen, der Riese hat nur gerade einen Schreibflash. ;-)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Menne »

die neue hat eine andere Mac, als die was falsch eingetragen wurde, dann kanner wieder die Hotline anrufen zum aktivieren!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5787
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Besserwisser »

Fishpit hat geschrieben: 28.01.2022, 07:44 Leider hat die Mitarbeiterin anstatt einer 8 ein B in der Mac-Adresse eingetragen.
Und wer hat die MAC-Adresse ab- bzw. vorgelesen?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 02.02.2022, 19:46
Fishpit hat geschrieben: 28.01.2022, 07:44 Leider hat die Mitarbeiterin anstatt einer 8 ein B in der Mac-Adresse eingetragen.
Und wer hat die MAC-Adresse ab- bzw. vorgelesen?
Und wer hat sich diesen fehleranfälligen Prozess ausgedacht...? Ist vielleicht schon gar nicht mehr dort tätig, aber seine (Un)Taten wirken noch nach... :roll:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Flole »

Nunja, das eigene Endgeräte den Kabelanbietern ein Dorn im Auge waren wusste der Gesetzgeber. Gleichwohl wurde nur eine Möglichkeit gefordert diese benutzbar zu machen, dass dieser Prozess "stressfrei", "automatisch", "ohne Tränen zu vergießen" oder gar "einfach und intuitiv" sein muss wurde hingegen gesetzlich nicht normiert. Und VF West hat sich halt für die billigste Lösung entschieden um sagen zu können "ist da". ;)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Neue Fritzbox 6690 falsche MAC Adresse

Beitrag von Alex-MD »

Menne hat geschrieben: 02.02.2022, 19:30 die neue hat eine andere Mac, als die was falsch eingetragen wurde, dann kanner wieder die Hotline anrufen zum aktivieren!
Klasse Logik, die alte hat auch eine andere Mac als die welche falsch eingetragen wurde, da kann er genau so nochmal anrufen.
Hauptsache noch ein Ausrufezeichen hinter dem Blödsinn.