Ping erhöhung Leipzig vorstadt-süd

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Takis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2008, 21:47

Ping erhöhung Leipzig vorstadt-süd

Beitrag von Takis »

Vor paar Tagen sprang mein Ping von normalen 30ms auf 40ms über Nacht ohne Router Neustart. Da ich doch sagen kann das ich sehr abhängig von dem bin da ich größtenteils nur Online spiele [FPS] nervt mich dies extrem und es ist sogar kaum spielbar auf höhrem Niveau. Über 70% geht alles durch bei normalen Werten außer dem Ping. Mein Paket ist dieses 30.000 / 2.000 gehe über dieses Kabel DE router+verteiler router ins Internet und es hat alles wunderbar geklappt bis vor ~3 Tagen meine Internet geschwindigkeit ist auch voll nutzbar. MUSS nochmal sagen bevor mein Ping auf 40 ging lief alles einwandfrei zwar kein Lan-feeling aber gab nichts auszusetzen!

[ externes Bild ]

Hoffe erstmal nichts vergessen zu haben falls doch edit ich das noch rein. Vielleicht weiß einer mehr und kann mir sagen ob das so bleibt oder was ich ggf. dagegen unternehmen kann bzw gegen KabelDeutschland. Kündigen ist nicht drin da ich vor 1 Woche mein Vertrag verlängert habe sonst wär ich schon zu qdsl(qsc).

edit:

Mein Ping zu Kabel-Deutschland ist unverändert 9-11ms.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ping erhöhung Leipzig vorstadt-süd

Beitrag von RcRaCk2k »

Du kannst deine Verlängerung des Vertrages binnen 14 Tage widerrufen!

Würde ich an deiner Stelle nutzen, wenn du den Ping für so wichtig hälst... Die Pings werden im KD-Netz bis zum Ausbau des Netzes stetig ansteigen. Und wann der Ausbau sein wird - das steht in den Sternen ;-)

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Takis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2008, 21:47

Re: Ping erhöhung Leipzig vorstadt-süd

Beitrag von Takis »

D.h. aber wenn sie damit fertig sind werden sie wieder Normal? Ich kenne noch einige andere Leute hier aus Leipzig die KD haben und keine veränderung hatten, immer noch 10-20/30ms. Ich versteh nicht wieso das wieder nur mir passiert :x Ist es wahr bsp. in 1 Straße liegt 1 dicke Leitung und von der bekommen alle Kunden ihr Internet/Bandbreite das wenn viel Betrieb ist der Ping darunter leidet aber wenn weniger Betrieb ist er besser wird? U.a. hat sich mein Ping zu KabelDeutschland ja nicht verschlechtert. Dann versteh ich auch nicht wieso mir 9ms angezeigt werden und nicht der normale 30er. Klär mich da bitte einer auf! :confused:
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Ping erhöhung Leipzig vorstadt-süd

Beitrag von zeisel »

Es kann natürlich auch sein, dass der Server auf dem Dein Spiel gehostet wird schlechter zu erreichen ist als vorher. Da läuft bestimmt auch nicht immer alles reibungslos ab.

Wenn du unten links auf Start/Ausführen/CMD eingeben/ping SERVERIP eintippern oder wahlweise andere IPs eingibst siehst Du Deinen realen Ping.

Wenn der wirklich zu hoch ist als zu einem anderen vergleichbaren Server dann bei CMD/tracert SERVERIP eingeben und das Ergebnis den Serverhoster schicken die bestimmt auch einen Support für Game- oder Rootserver haben.

Die Anbieter haben auch ihre Probleme und sind bemüht sie zu lösen sonst mietet keiner mehr die Server an die einen hohen Ping haben
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---