[VFKD] Business Internet Cable und Business Internet Pro Cable - im Vergleich zu Red Business Internet, usw.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

[VFKD] Business Internet Cable und Business Internet Pro Cable - im Vergleich zu Red Business Internet, usw.

Beitrag von friggenn00be »

Hallo die Experten,
:anbet:

Hat jemand Erfahrung zu Produkte (ohne RED prefix):

- Business Internet xxxx Cable

sowie

- Business Internet Pro xxx Cable


auf den folgenden Webseiten bei Vodafone (business/Geschaeftskunden) gelistet:

> https://www.vodafone.de/business/festne ... ernet.html

und

> https://www.vodafone.de/business/festne ... t-pro.html


Mir erschliesst sich nicht ganz das Vermarktungskonzept von KabelVodafone dazu, denn Red Business Internet xxxx Cable gibts ja auch noch:

> https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/


Vorallem interessiert mich bei dem Pro Produkt ist extra von Kabelmodem + professioneller Internetrouter die Rede, dann bei Business Internet Cable ist von Fritzbox und 1-ipv4 fixed IP die Rede mit Fritzbox.

Bei Red Business Internet Cable ist eher von Kabelmodem die Rede wenn man Telefonie weglaesst also keine Fritze.

Ich wuerde gerne einen echt robusten KabelInternet Anschluss haben mit fester IPv4 range und ipv6 prefix (aber zumindest public ipv4 kein NAT, CGN und dualstacklite) also dann echten dual stack.

Gabs eigentlich jemals stabile gute brauchbare Docsis 3.1 Modems die KabelVodafone da betreibt? Ich habe red business internet an diversen stellen mit vodafone station diverser Baureihen und fixed ip mit bridge modus, aber ueberall durch die Bank weg, in verschiedenen Landkreisen laeuft das immer wieder echt mies, so dass man KabelModem (Station) total vom Strom nehmen muss usw. Kein stabiles Internet langzeitmaessig moeglich :(

Jemand erfahrungen mit diesen evtl. hoeherwertigeren Kabel Produkten? Mir gehts auch nicht um deren speziellere Faehigkeiten z.B. LTE Backup und sonstiges. Ich brauche bloss ordentliche Bandbreite und saubere IP Paketverschiffung.

Schade auch dass sie beim PRO wieder erst bei 500/50 angekommen zu sein scheinen. Irgendwie ist der Upstream auch nicht wirklich toll oder zeitgemaess. Sprachpakete (Anteil-Megabit/s) Priorisierung etc ist auch unwichtig fuer mich. Brauche nur bulk traffic aber mit akzeptablen Paketlaufzeiten.

Danke.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Business Internet Cable und Business Internet Pro Cable - im Vergleich zu Red Business Internet, usw.

Beitrag von VBE-Berlin »

Du vergleichst hier ganz einfach die Business Internettarife OHNE Telefon mit denen, die Telefon mit Flatrate enthalten. Das ist der Unterschied.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: [VFKD] Business Internet Cable und Business Internet Pro Cable - im Vergleich zu Red Business Internet, usw.

Beitrag von friggenn00be »

Nein beiweitem nicht, es gibt das Red Internet Business xxxx Cable, was dann eben ohne fonie ist.

bsp.
> Red Business Internet 1000 Cable

es geht um diese scheinbar drei disjunkten Produktsparten die sich irgendwie leicht unterscheiden. Ich frug deswegen nach Erfahrungswerten, nach eingesetzter Hardware/CPE auf Kundenseite usw. und was z.B. der unterschied zu Red Business xxxx Cable (ohne Fon) ist wenn man z.B. direkt Business Internet xxxx Cable vergleicht, denn dabei gibt es auch keine eingebaute Fonie, aber moegliche Sprachpakete priorisierung bis 3Mbit/s Teilbandbreite, auch mit Fritze und auch mit 1 oeffntl. IP Adresse.

Danke dennoch fuer den Versuch der Antwort ;p