Datenverkehr Festnetz 2021

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 343
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Datenverkehr Festnetz 2021

Beitrag von Edd1ng »

Vodafone hat den Datenverkehr von 2021 im Festnetz veröffentlicht.

https://www.vodafone.de/newsroom/netz/s ... netz-lebt/
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Datenverkehr Festnetz 2021

Beitrag von floh667 »

Zum Glühen bringt dies die Leitungen aber nicht mehr: Vodafone setzt mittlerweile auch im Upstream den Kabel-Standard DOCSIS 3.1 ein, der effizienter als der Vorgänger ist und damit für zusätzliche Kapazität sorgt. Gerhard Mack: „Egal, welcher Zahn da noch kommt, unser Kapazitäts-Management trägt Früchte.
Also bei uns ist der Ofdm im upstream bis heute nicht geschaltet und abends geht der upstream gerne Mal auf 35mbit runter.
Aber interessant wie präzise die den Traffic dann doch beäugen, wenn sie selbst die Auslastung zu punktuellen Anlässen wie Veröffentlichungen von call of duty oder Doom eternal Patches überwachen.

Gibt mir zu denken wenn sie dann manche Segmente über die kotzgrenze hinaus betreiben.