Cable TV Box 2 Auflösung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Mahoubin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2022, 07:33
Bundesland: Hessen

Cable TV Box 2 Auflösung

Beitrag von Mahoubin »

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Es geht um die Auflösung der Giga Tv Box 2.
Man hat ja in den Einstellungen die Wahl zwischen 720p,1080p und 4K und jetzt ist meine Frage welche die sinnvollste bzw. richtige Einstellung für HD-Sender ist oder muss ich bei einem 4K Tv auch 4K in den Einstellungen der Box wählen?
Gilt das 4K dann nur für bestimmte Quellen wie zb. Netflix Streamen über die Box, Menü der Box, etc. oder werden dann auch normale HD-Sender von der Box hoch scalliert. Habe das Gefühl, dass genau das nicht so ganz funktioniert und die Bildqualität leidet. Habe manchmal ein subtiles Flackern im Bild wenn ich auf 4K stelle und bilde mir das es bei 1080p nicht mehr auftritt. Kann aber auch sein das es am TV liegt🤷‍♂️.

Schonmal Danke für eure Hilfe und einen angenehmen Start in den Tag.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Cable TV Box 2 Auflösung

Beitrag von HerrLurch »

Die Box skaliert ( sie versucht es zumindest ) dann auf 4K… ich habe auf 1080p eingestellt, weil dort das Bild meiner Meinung nach für Live TV schärfer ist, als wenn ich es auf 4K stelle.